Der Essen-Thread IV

Ah warte wir reden aneinander vorbei. Ich mach ganz gerne Bolo auf Kartoffelpuffer. Sie auf Fritten zu machen is mir noch nich in den Sinn gekommen. Wie man Bolo macht weiß ich also. :smiley:
Jetzt wollt ich wissen ob du nen Poutine-Rezept hast. ^^

2 „Gefällt mir“

Achso. Na, ich klatsch die fertige Bollo einfach auf die Pommes, die bis dahin im Ofen gebacken wurden. Dann hau ich noch nen Haufen Rucola drauf und mach nen paar tupfen vegane Mayo drauf. Das wars schon, nix wildes. :sweat_smile: Ich nehme dafür am liebsten Riffle Pommes. Dick müssen se aufjedenfall sein :point_up:t3:

1 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht. Der Clou ist einfach Bratensoße + Pommes, was fantastisch zusammenpasst. Ob du da noch Käse, Fleisch oder weiß der Himmel zutust, ist Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Ach hier gabs ne Zeit lang am Wochen Arzt einen Stand mit richtig guter Currywurst und Poutine weil die Betreiber aus Kanada kamen. Das war soooo gut :relieved:.
Kamen aber nach nem halben Jahr nicht mehr :beanfeels:
Doofe geizige Mitbürger :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Sauerteig Brot, richtig lecker

Und Burger

15 „Gefällt mir“

Uuh sind das deine selbstgebackenen Burger Brötchen, von denen du im gute Laune Thread berichtet hast?
Magst dein Rezept verraten?
Die sehen toll aus und ich wollte auch schon immer welche probieren selber zu backen.

1 „Gefällt mir“


Aus dem einfachen Teig, hab ich noch nie sechs Brötchen rausbekommen, immer weniger. Muss Mal guggen wie mit der Menge hinkommst.
Den Teig kann man auch als Foccacia auf dem Blech backen, z.Bm getrocknete Tomaten oder Kräuter machen sich da dann gut drin.

2 „Gefällt mir“

Schöne Handschrift!

6 „Gefällt mir“

Hab ich gerade auch so gedacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke. Wurde hier auch schon dafür ausgelacht :smiley: mein großes „E“ schaute angeblich aus wie ein G. Ja das hab ich nicht vergessen, ihr Schlingel :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es mit der Hand zu schreiben. Ist in diesem digitalen Zeitalter wahrscheinlich nicht in. Tippen hat aber auch was; ich mag das Geräusch auf der Tastatur. Schon als Kind.

2 „Gefällt mir“

Noch ne Thunfisch Pizza zum nicht reinzoomen :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Mit Schweinefleischklopsen?

Für mich ein Verbrechen!

Ach diese Bällchen :drooling_face:

Und e8n leeres Landliebe Glas und Lionspackung :hugs:

Hauptbahnhof eine Weile immer die zugehörigen Cornflakes geliebt, aber irgendwann wieder gegessen undesired sind die eher so mittelmäßig :frowning:

Thunfisch auf Pizza ist geil aber die klassische Thunfisch-Pizza nur mit Zwiebeln und Käse finde ich auch räudig.

Es stimmt, die Handschrift ist schön.

Aber es macht mich verrückt, dass du quasi überall das kleine „s“ in Druckschrift schreibst, außer bei „lassen“ am Ende :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was man halt so frisst beim zocken :smiley:
@Schildbohne deswegen hol ich mir immer die ristaurante da gibt’s keine Zwiebeln :yum:

1 „Gefällt mir“

Ach da switche ich aber auch oft hin und her.

Haben meine Freundin und ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Haben das Rezept von den Aupair Eltern ihrer Schwester (ist in Kanada). War super lecker. :blush:

1 „Gefällt mir“