Der Essen-Thread IV

Bei uns gibts BerKrapfKrepPuPfannliner verstärkt zu und vor Faschingsdienstag, auch wenn man sie jetzt klarerweise schon kaufen kann. Verbind daher weniger mit Silvester als mit Fasching. Zu Silvester gibts eigentlich noch mehr als genug Weihmachtsbäckerei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meat Pie Time :smiley:

10 „Gefällt mir“

Unbenannt

:donnie:

13 „Gefällt mir“

Apfel Kotlett mit Pommes :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch grad ausgeschnitten :donnie:
Zwei Sekunden zu spät abgespeichert ^^ jetzt kann ich es gleich löschen aus meiner Mediathek.

2 „Gefällt mir“

Ein Schraubenzieher :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Die ist aber blass :beanomg:
Wer noch nicht im Ofen?
Neujahrsbrezel höre ich zum ersten Mal.
Gibts da was besonderes zu?

Ist aus Hefeteig. Man schneidet die auf und kann die deftig oder süß belegen/schmieren.

1 „Gefällt mir“

Wir machen heute Fondue

12 „Gefällt mir“

Die Teller :beangasm: Wir hatten früher, als ich Kind war, auch so geile Fondue-Teller

5 „Gefällt mir“

Fertig

14 „Gefällt mir“

Was sind denn das für Teller? :smiley:

Den Tag über noch Trockenfleisch gemacht :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Kennst du die gar nicht? Wir hatten die früher auch, wie @TIMBOlino1984 wohl auch.
Die kamen nur zu Fondue und Raclette auf den Tisch. Also nur zu Weihnachten und Silvester - was ganz besonderes :beansmirk:

Da konntest du in die kleinen Fächer Beilagen und vor allem Saucen :beangasm: bereitlegen ohne das alles zerlaufen ist, aber immer noch eine große Fläche zum Essen/schneiden.

2 „Gefällt mir“

Frei nach LMG ist die Mini-Pizza-Produktion in vollem Gange. Es ist ein Fest! :fresskoma:



16 „Gefällt mir“

Fantastisch, habe ich auch mal eine Raclette Session gemacht. Aktuell bau ich kleine Burger :grinning:

1 „Gefällt mir“

Lasagne und alkoholfreie Bowle. Die Bowle ist so schön kalt :beangasm:


19 „Gefällt mir“

Nachtisch:

17 „Gefällt mir“

Pizzateig ist ne mega Idee, leider zu spät jetzt^^

1 „Gefällt mir“

Alkoholfrei? :face_with_raised_eyebrow: