Der Essen-Thread IV

Das Überlass ich lieber dem Profi :slightly_smiling_face:
Bin auch eher Fan von dünner Pizza, obwohl ich mal ne zeitlang auch die American style gegessen habe

1 „Gefällt mir“

Ok das kann sein, bin da auch immer ewig dran den auszubreiten und so groß wie ein ganzes Blech ist es ja dann auch nicht, also müsste man da auch wieder mehr machen.

1 „Gefällt mir“

Wenns um Pizzateig geht, sind das meine GoTo-Videos. Da kann man nix falsch machen und man bekommt ne schöne Menge raus.

Natürlich gibts auch bei Pizzateig hunderte verschiedene Varianten und Möglichkeiten, aber das geht immer. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das zweite Video meinte ich, der Teig ist echt gut und kaum Zutaten. Brauche nur etwas mehr Mehl damit der nicht so lebt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Fertigteig vom Aldi ja irgendwie. Auch wenn ein eigener Teig natürlich besser ist.

Wundert mich auch etwas, dass er Trockenhefe verwendet.

Fand ich auch, deswegen nehme ich frische.
Auf 280g Mehl ein viertel Würfel. Da kommen bei dann 2 Pizzen raus.

Vielleicht gehen die davon aus, dass man trocken Hefe eher zuhause hat oder so.

Brenntdir die Fresse weg wie es draufsteht. AIch liebe es.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das? Ein Dip für Nachos oder sowas?

1 „Gefällt mir“

Unter dem Schädel steht ‚Habanero-Dip‘. Also würd ich mal ja sagen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hab heute die Pizzabrötchen gemacht. Musste erstmal rausfinden wie viel Füllung ich reinstopfen kann und wie ich sie am besten schließe. Sah dann so aus:

Nach dem Backen:

Und hier nach dem reinbeißen. :beangasm:

Trocken waren sie kein bisschen, da hat wahrscheinlich auch der Tipp von @Herzer geholfen. Hab etwas Olivenöl mit Kräutern der Provence (Rosmarin, Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Estragon, Fenchel, Lavendel, Kerbel, Liebstöckelblätter), Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver vermischt und die Brötchen damit eingerieben. Danach noch etwas Mozzarella drüber und dann bei höherer Hitze, aber etwas kürzer als für den Teig angegeben ist, in den Ofen. Gefüllt sind sie mit Mozzarella und Chorizo. Ich hätte sie gerne auch mit Parmesan statt Mozzarella bestreut, hab ich aber nicht da. Und ich glaub nächstes mal mache ich sie etwas kleiner, war aber schon ziemlich gut so. :slight_smile:

27 „Gefällt mir“

Und wo ist jetzt mein Anteil :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist noch was da, kannst du dir abholen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Tipp für’s nächste Mal. Den Schluss nach unten drehen beim aufs Blech legen, dann bekommst du eine schönere Oberfläche.

1 „Gefällt mir“

Ich habs extra oben gelassen damit der Käse nicht rausläuft.

Resteverwertung:
Kalter Braten mit Remouladensoße und Knoblauch-Rosmarin-Kartoffeln

15 „Gefällt mir“

Auch noch einmal Resteverwertung…


Semmelknödel mit Champignons und Samthauben getränkt in den Resten der Bratensauce (hab keinen Platz mehr im Eisfach gehabt).

16 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand mit getrockneten Chilis aus? Habe heute chili crisp hergestellt und es scheint mir viel zu scharf. Hab dafür birds eye chilies genommen und jetzt gesehen, dass die bis zu 100k scoville haben. Weiß jemand, welche Sorte die normalen chilies haben, die man im asialaden für gewöhnlich bekommt bzw. welche Sorte das ist?
Hier übrigens das Ergebnis:

1 „Gefällt mir“

Es sollte ein Apfelstrudel werden. :weary:
Mürbeteig, ich steh wohl weiterhin auf Kriegsfuß mit dir, bzw. du mit mir. :beansad:

9 „Gefällt mir“

Es ist essbar. Würde mir reichen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“