Huh?
Nach 2 Tagen köcheln alles vermählt und zusammengehauen, wird jetzt nur noch etwas einreduziert: 8 Liter Ramen Brühe
Die wird gleich noch auf Gläser verteilt und haltbar eingekocht.
Kann man die Gewichtsangabe von Trockenhefe in einem Rezept 1:1 mit derselben Menge frischer Hefe ersetzen?
Ich tausche einen halben frischen Würfel mit einem Päckchen Trockenhefe. Auf jeden Fall in warmen Wasser mit Zucker auflösen und warten, bis es anfängt zu blubbern.
Normalerweise steht auf der Trockenhefe für wie viel Hefe sie genutzt werden kann
Mein Problem geht in die andere Richtung^^
Wie lange sollte das mit dem Blubbern so dauern?
Also bis es anfängt?
Kann man eigentlich auch leckeres Körnerbrot selber machen. Solche Mehlbrote finde ich immer super trocken.
Das ist ein Mehrkornbrot und es ist lecker
Wenn es zu trocken ist, würde ich meinen es ist vielleicht zu lange im Ofen
Okay da würde ich einfach Google fragen
Hefe kann man auch einfach mit Salz oder Zucker bestreuen damit sie sich auflöst
Ich versuche die Macht der Großen zu brechen.
Daher frag ich lieber das Forum. Hab jetzt mal n halben Würfel genommen. Wird schon schief gehen
Nur als kleiner Tipp noch, man kann frische hefe nicht nur mit zu kaltem, sondern auch mit zu heißem Wasser versauen.
Dein Teig hat doch sicher noch ne Ruhezeit. Einfach beobachten wi extrem schnell er dort aufgeht.
Soll ja noch aufs Blech und in den Ofen passen.
Für 8 Burger röschen brauch ich nen halben Würfel Hefe, 1 Tl Zucker und 1 alt Salz.
Nehme Warmes Wasser dazu. Nicht kochendes!
@Sodis hat’s schon genau richtig gesagt :
1 Tüte Trockenhefe = 1/2 Würfel frische Hefe
Also alles richtig gemacht
Wir düfen uns nie wieder über amerikanische Einheiten beschweren
Wenn die Hefe zu alt ist, ist sie manchmal schon inaktiv, sonst vielleicht so 10min, maximal 20. Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht mehr
In der Tat
Ich war wohl ein wenig ungeduldig aber der Teig machte schon ein viel besseren Eindruck als mein letzter Versuch eines Hefeteigs