Der Essen-Thread IV

:thinking::memo:

2 „Gefällt mir“

Mein Freund hat mich neulich auch ganz fasziniert beobachtet, wie ich mein Knäckebrot komplett mit Lachsschinken belegt hab und dafür alle Stücke Schinken so geschnitten hab, das alles bedeckt ist. Ich brauche das auch ,:smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich bin nicht alleine! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich werde dafür auch immer aufgezogen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Natürlich! Ist ja auch schnell gemacht.

2 „Gefällt mir“

Die rügenwalder Salami sieht aus wie ein PVC Boden :joy:

6 „Gefällt mir“

Dann schmeckt sie besser als sie aussieht :grin:

Ja das stimmt. Finde zwar sie ist kein guter Ersatz für Salami, aber geschmacklich ist sie okay.

1 „Gefällt mir“

Echt? Finde die furchtbar. :smiley: Konsistenz und Geschmack waren so merkwürdig, dass wir die nie wieder gekauft haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe die auch nicht, aber auch nur, weil die anderen Produkte von rügenwalder deutlich besser sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir sind auch bei der Mortadella hängen geblieben quasi

3 „Gefällt mir“

Da nehmen wir jetzt immer die von Aldi. Die mag ich gerne. Allerdings sind die Scheiben viel zu dünn, so dass ich immer mindestens zwei nehmen muss und dann ist die Packung immer so schnell leer. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Mir schmeckt die Leberwurst mit Apfel und Zwiebel und die Mortadella auch besser.
Hab bisher noch keine wirklich gute veggi Salami finden können. Die von Rügenwalder hat nen strengen Geruch und Eigengeschmack, den ich persönlich mag und kommt für mich aktuell zumindest am nächsten an Salami ran.
Aber ja wiegesagt, wirkliche Konkurrenz hat sie auch nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von Aldi gibt’s nun auch ne Mortadella? Muss ich mal ausprobieren.
Besonders gerne mag ich die Rauchwurst von Aldi. Gibts schon recht lange und ist ne wirklich gute und günstige Alternative finde ich. Hat mich immer ein wenig an polnische Wurst erinnert. :sweat_smile:

Bratkartoffeln mit mariniertem Tofu, Kichererbsen, Zaziki und Baguette.

13 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Diese Blümchenteller alter hahaha
Hast du die geerbt?

Ja

1 „Gefällt mir“

Blumenkohl-Möhren-Salat mit Erdnussdressing und Curryhühnchenbrust

13 „Gefällt mir“

Mochi-Cupcakes. Ich nenne sie Coochies. :gunnar:


Die Mochis sind mit Kuro Goma und süßer, schwarzer Bohnenpaste.
Die Cupcakes mit Banane-Schoko und Tonka-Haselnuss.

8 „Gefällt mir“