Der Essen-Thread IV

Da fehlt Karamell ^^

Heisst trotzdem bei uns so

Warum seid ihr immer alle so fucking sparsam mit euren Brotbelägen? Das würde bei mir niemals im Leben passieren, dass man auf einem geschmierten Brot noch Brot sieht. :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Das blöde an den Rändern ist, dass man sich meistens Ding Finger voll schmiert beim Versuch die komplett zu bedecken ^^

2 „Gefällt mir“

Weil das Bäckertoastbrot sehr fragil ist und ich es mit Vorsicht streichen musste, keine Löcher war wichtiger als alles zu bestreichen. Aber als ich es ansah hörte ich auch Florentin schimpfen :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nie behauptet, dass ich elegant aussehe, wenn ich 'ne Stulle verdrücke. :simonhahaa:

Ich gleiche das einfach mit Höhe des schmierbelags aus :face_with_monocle:

Du musst das auch toasten !

Nein :eddy:

Die Softheit des ungetoasteten Toast ist doch wichtig für das gesamt Ergebnis.

2 „Gefällt mir“

Darf es überhaupt Toast heißen wenn es nicht getoastet ist? :thinking:

Sandwich toast :yum:

:thinking:

Das Toastbrot oder der Toast (von englisch toast ‚rösten‘; dieses aus dem lateinischen Partizip Perfekt Passiv tostus ‚gedörrt‘ von torrere ‚dörren‘)[1] oder das Röstbrot ist ein feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das häufig vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Wikipedia sagt das

2 „Gefällt mir“

Ich finde so eine philosophische Grundsatzfrage kann nicht einfach mit einem Zitat aus der Wikipedia geklärt werden.

3 „Gefällt mir“

Toastbrot gehört getoasten ! :beanwat:)

Alles andere ist Humbug !

Hab heute ein geiles Zwiebelbrot gebacken und konnte so ein paar angebrochene Mehle aufbrauchen. Teig ist aus Dinkel-Vollkornmehl und etwas Roggen-Mehl, drin sind u. A. Röstzwiebeln und Kräuter der Provence.


Dazu musste ich noch ein Glas schwarzrote Oliven aufbrauchen und hab ein Pesto daraus gemacht : mit Mandeln, Öl aus nem Glas getrocknete Tomaten, welches ich noch über hatte und etwas Knoblauch.
Dazu gab es Vollkornlinguine und Salat aus Romana, Rotkohl, Gurke, Sonnenblumenkerne und Ahornsirup-Senfdressing :

20 „Gefällt mir“

Coole Idee!

2 „Gefällt mir“

Maultaschen

11 „Gefällt mir“

Danke! War geil und hat mit den Nudeln, dem Brot und dem Salat ganz schön gut satt gemacht :relaxed:

Bei mir gab es heute griechische Gaumenfreuden:
Gemüsereis, Bifteki und Tzaziki


Jamas!

15 „Gefällt mir“

Beluga-Linsen-Curry mit krossem Erdnuss-Tofu

13 „Gefällt mir“