Der Essen-Thread IV

auf jeden fall reichlich butter :handshake:

2 „Gefällt mir“

Und habt ihr dann immer ein paar Zweige (so gekauft) rumliegen oder wie macht man das?

Rosmarin als Topfpflanze :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend gabs simple and good Rosenkohl

Und heute Mittag hatte ich eine Offenbarung:

Kartoffel-Rosenkohl-Hack-Pfanne :beangasm:

12 „Gefällt mir“

ich kaufe meistens kleine büschel weil mir die topfplanzen immer eingehen :smiley: funktioniert für mich dann auch wenn die ne weile im kühlschrank lagern und da trocknen

aber immer bedarfsbezogen wenn ich ein fleischgericht koche was da passt

Diese Kräutertopfpflanzen sind echt schrecklich undankbar!
Meiner GrünerDaumenKollegin gehen die auch immer ein. :roll_eyes: von mir ganz zu schweigen. :laughing:

Übrigens hier mein heutiges Frühstück


Apfel, Haferflocken, Kiwi und Mandeln gedünstet, zur Banane und ein wenig heißes Wasser mit einer Prise Salz :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Man muss sie umtopfen und dann kommt es auch noch auf die Pflanze an. Basilikum ist eine ziemliche Diva, während man mit Minze kaum etwas falsch machen kann.

Kann ich bestätigen. Hatte mal ne Minze für Tee und das Ding ist schneller gewuchert als ich die Blätter abreißen konnte.

Natürlich: Minze :roll_eyes:

Basilikum als Diva schwierig, aber wenn ihr sagt, dass für Petersilie und Schnittlauch das klappt Probier ich es (vllt.) nochmal. :slightly_smiling_face:

Das sind die beiden, die ich probiert habe :smiley: Petersilie ist aber auch als recht pflegeleicht beschrieben, was ich gerade so gelesen habe.

Ich hab die ganzen Küchenkräuter im Garten und wenn es herbstelt, schneid ich den letzten Rest ab und frier ihn ein für den Winter

3 „Gefällt mir“

Es hilft meiner Erfahrung nach auch, wenn man die Kräuter aus dem Gartenmarkt kauft und eintopft, anstatt die aus dem Supermarkt.

1 „Gefällt mir“


Hähnchenpfanne mit Teriyakisoße und Kokosreis (mega easy und gut :beangasm:)

9 „Gefällt mir“

Kein Garten
Kein Balkon
Kein Gefrierfach

Aber trotzdem Danke, vielleicht kommt ja irgendwann mal was dazu :smiley:

@r0ch4n ach, dann ist das wie mit Lackfarben, die aus dem Baumarkt taugen nichts?
Naja umgetopft hab ich noch nie, wird sicher spaßig :grin:

chinesisches TK-Gemüse mit Würstchen :fresskoma:

7 „Gefällt mir“

Frühstück :drooling_face: :blush:

12 „Gefällt mir“

Frühstück

10 „Gefällt mir“

Oh man ich hab gerade übelst Hunger. Das sieht so attraktiv aus gerade

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerade töten für so eine Gehäcksemmel :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Finde echt super von dir das du immer essen für die ganze Firma mitbringst :eddyclown:

5 „Gefällt mir“