Der Essen-Thread IV

Heute waren ja hier vorrangig vegetarische Gerichte :hushed::+1:
:popcorn::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Finde es schade, dass ihr dann nie auch rezepte postet :frowning:

3 „Gefällt mir“

Meins hab ich hier gefunden:

3 „Gefällt mir“

Ja. Eigentlich ne gute Idee, die gleich dazu zu tun :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass du auch etwas mit dem Fleisch machst! Ansonsten sieht es schon unfertig gut aus.

Viel zu viel Schreibarbeit

1 „Gefällt mir“

Nach 9h köcheln wR das Fleisch geschmacklich tot. Was hättest du gemacht?

Nur die Knochen (ggf mit Fleischresten) stundenlang im Bräter oder alternativ etwa eine halbe Stunde im Ofen rösten. So kenne ich zumindest die Basis einer Rinderjus.

Achso ja, vorher hab ich alles 45min im
Ofen geröstet (1,5kg Knochen, 2 beinscheiben, 500g Ochsenschwanz). Dachte du meintest im
Nachhinein. Aber da ist der Geschmack ja 100% rausgekocht und in die jus gegangen. Das ist ja der Sinn der Sache :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh, ich dachte schon, du hättest die Beinscheiben nur in der Flüssigkeit ausgekocht. Hiermit entschuldige ich mich für meine Annahme!

Die zwei Mal, die ich einen Jus angesetzt habe, habe ich aber tatsächlich nur Knochen benutzt. Wäre mir zu schade um das Fleisch. Da mache ich lieber ein Ossobuco aus der Beinscheibe.

Ja, ich bin auch nicht ganz zufrieden damit, das nicht zu essen, aber geschmeckt hat das wirklich nicht mehr :wink:
Trenne jetzt das Fett vom Rest und lass es nochmal reduzieren. Dann abkühlen lassen, in eine eiswürfelform geben und einfrieren. Mal sehen, wie viele Portionen Demi Glace (doch keine jus) es werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Spirelli mit (selbstgemachtem) Gemüsepesto

16 „Gefällt mir“

Endergebnis nach weiterem Reduzieren heute morgen:


6 „Gefällt mir“

Leider kein Bild des vollen Tellers, da war der Hunger zu groß.
Entenbrust mit Kartoffelsalat und grünen Spargel.

8 „Gefällt mir“

Die Bohnen sehen wie grüner Spargel aus, sind das besondere Bohnen oder hast du dich vertan?

Dürften Brechbohnen sein :thinking:.

Die sehen aber doch nicht zum Kotzen aus :eddyclown:

Sind ja auch brech- und keine kotzbohnen. Die sind schon elastisch genug, um zu brechen. :eddyclown: :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

selbstgemachter Nudelteig

und 1,5Stunden eingekochte Hackmasse

ergiebt :point_down:

Sizilianischer Nudelschnecken-Auflauf

29 „Gefällt mir“