There is hope for everybody! Just have faith my son!
Ich lass das mal hier.
Frühstück
Abendessen
Ich hab’s ja extra mit etwas Grünzeugs zensiert, dass kannst du also ruhig auch deinen Kindern zeigen!
Heute gab es Rotkohl-Couscous-Salat mit karamellisierter Balsamico-Birne, Walnüssen und veganem Minzjoghurt
Cordon Bleu mit Kartoffelsalat
was haben die Schweizer je für uns getan?
Das Cordon Bleu
Uhren und auf das Geld von Millionären aufpassen, damit sie keine Steuern zahlen müssen.
das haben sie nicht für UNS getan, sondern für sich selbst. Das Cordon Bleu gehört uns allen
Da hast du natürlich Recht.
Ich habe nie verstanden warum das blaue Umfassung oder so heißt. Da ist nichts blau.
Das ist ein Fall für Wikipediaman
Über den Ursprung des Rezeptes und des Namens gibt es mehrere Theorien.[1] Der Ausdruck cordon bleu ist im Französischen eine Metapher für hohe Kochkunst und geht auf das breite, himmelblaue Band zurück, an dem der Orden vom Heiligen Geist getragen wurde. Der Zusatz „à la cordon bleu“ findet sich in älteren französischen Kochbüchern und bedeutet „nach Art der hohen Kochkunst“.
Die älteste bekannte Erwähnung des Schnitzels Cordon bleu findet sich in Harry Schraemlis Buch Von Lucullus zu Escoffier aus dem Jahre 1949. Von Banzer/Friebel wurde es 1956 in die vierte Auflage von Die Hotel- und Restaurationsküche aufgenommen mit dem Hinweis „Diese Platte ist in den letzten Jahren populär geworden.“ Im deutschen Duden steht es seit 1967.
Es wird bestritten ob es von den Schweizern kommt
Wir haben das vor kurzem mal probiert.
Ist okay, aber mit richtigem Hack kann sich das nicht messen. Weder geschmacklich noch von der Konsistenz.