Der Essen-Thread IV

Eindeutig. Das ist früh :sweat_smile:

„Papa? Wenn ich groß bin, will ich auch Spießer werden.“

6 „Gefällt mir“

Frühstück

14 „Gefällt mir“

Hier auch

6 „Gefällt mir“

Heut gibts Gyros auffe Arbeit.

21 „Gefällt mir“

:memo: :thinking: kann die was?
Ich wollte als nächstes mal die mit Knofi ausprobieren.

Der gute Ikea Topfdeckel-Halter :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Das wertvollste Stück im Grillbereich :smile:

Ein wahres Multitool!

Ich würd mal behaupten das der Grill das wertvollste Ding im Grillbereich ist. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Bilder so angucke eindeutig der Koch!

1 „Gefällt mir“

Die Zange! Äh ich meine natürlich das Zepter!

Bisschen Fleisch aufn Grill kloppen kann jeder. :beanjoy:
Aber ohne Grill kein Grillfleisch. :beansad:

Nee, nicht unbedingt. Kannst den ja auch im Smoker, Backofen etc. machen. Ich mach das heute auch im Backofen.
Aber für Schichtbraten, Spareribs, Chicken Drumsticks und sowas ist das Teil Gold wert. Das kann man so gut zweckentfremden :smile:

Na gut. Ich vertraue dir, Gott des Fleisches. :beanomg:/

Hackbällchen in Senfsoße :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Können wir bitte ein Video davon haben, wie man das Gyros danach davon abschneidet? Also Laie auf dem Gebiet der Topfdeckelhalterzweckentfremdung kann ich mir das gerade nicht vorstellen, bin aber ein Freund von der Idee Gyros im heimischen Backofen selber machen zu können.

4 „Gefällt mir“

Video wird schwer, aber ich schneide das dann einfach schön dünn von rechts nach links runter. Da kann man sich auch super an den Halterungen orientieren.
Bzw. kann man das Ganze auch vorher mit bissl Küchengarn fixieren, da kann man das leichter auf einem Brett schneiden.

Eben gab es Pizza, echte italienische, der bekommt die meisten Zutaten aus seiner italienischen Heimatregion her, ein Geschmackstraum. :pizza:

3 „Gefällt mir“

Nur ein Bild ohne Anschnitt, weil die Kinners Hunger hatten.

War ganz lecker. Nächstes mal werd ich das aber über Nacht mit Joghurt einlegen und richtigen Nacken nehmen. So war es jetzt teilweise recht trocken.
Aber Tzatziki regelt :coolgunnar:

17 „Gefällt mir“