Der Essen-Thread IV

2 Portionen zum Mitnehmen bitte. :yum:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Pasta al limone mit Fenchel :yum:

10 „Gefällt mir“

Habe tierisch Kohldampf und mache noch mal Cordon Bleu mit Kartoffelpü

1 „Gefällt mir“

Gab’s gestern bei mir selbstgemacht mit Pommes. Hab die Füllung ein wenig modifiziert mit angeschmorten Zweibeln, Knoblauch und Paprika. Waren für die Menge zwar etwas klein, hab es aber bei panieren und braten zu bekommen.

Klingt interessant, aber bei Cordon Bleu?

Schnitzel mit Pommes ist doch Standard ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, halt zusätzlich zum Schinken und dem Käse noch die Zwiebeln und den Knoblauch mit rein. Hat gut gepasst. Quasi schon vorher im heißen Fett in dem vorher die Cordon Bleus landen kurz angeschwitzt. Ich fands gut. War aber wieder mal zu faul für Fotos beim Kochen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder Salat

8 „Gefällt mir“

Wie fandest du den Geruch? Meine Frau musste würgen und hat die Nudeln nach dem Essen weggeworfen (also ihre Portion und die restlichen, die ich nicht schafft habe :D). Ich fand die auch ok, wobei sie einen ungewohnten Nachgeschmack hatten.

Frühstück^^

8 „Gefällt mir“

…und so nahrhaft :colinmcrage:

Hauptsache der rachen wird gekühlt ^^

1 „Gefällt mir“

Ist der goldene Löffel dabei?

1 „Gefällt mir“

Ja ist er, zwei sogar ^^

1 „Gefällt mir“

Hat jemand das gestrige MoinMoin mit Simon, Ede und Nils gesehen?

Hab ich das richtig beobachtet, dass die hammergeile Knoblauchsauce im Wesentlichen eine selbstgemachte Mayonnaise (oder was Ähnliches halt - gerührtes Eigelb und Öl) mit gepresstem Knoblauch ist?

@Simonster kannst du bitte dein Rezept nochmal „verschriftlichen“? :sweat_smile:

Hat mich auch eher dran erinnert. Auch von der sehr gelben Farbe her :sweat_smile:

Man nennt es auch Aioli :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Als Emulgator werden deshalb auch Milch, ein Stückchen gekochte Kartoffeloder Eigelb beigegeben.

Er hat nur Eiweiß verwendet! :nerd_face: (zumindest sah man ihn das Gelb vom Weiß trennen)

Ne, er hat nur das Eigelb verwendet. Deshalb ja auch die gelbe Farbe :nerd_face: