Der Essen-Thread IV

Aber… :beanfeels:

Heute gab es als Oster-Essen wieder Rinderbraten mit Rotwein-Sauce und Spätzle. Alles selbst gemacht natürlich.
Und nachdem ich das Essen die letzten Wochen schon zwei mal geübt habe, wurde alles perfekt. Die Sauce herzhaft und aromatisch, das Fleisch butterzart und die Spätzle weich und butterig. Besonders das Fleisch aus der Sous Vide ist der Hammer, da ich das mit Karotten, Sellerie, Zwiebel, etc. einschweiße und das dann total den Geschmack annimmt (sogar das Gemüse nimmt den Fleischgeschmack an :D).

Bitteschön!
:yum:

17 „Gefällt mir“

Yum! Und am nächsten Tag son Stück kaltes Fleisch aufs Brot! :yum:

1 „Gefällt mir“

Da wächst Unkraut aus deinem Popcorn :beanomg:

5 „Gefällt mir“

:beanomg:

Auch haben will

1 „Gefällt mir“

Das steht da auch schon seit drei Wochen. :beansweat:

1 „Gefällt mir“


:beangasm:

29 „Gefällt mir“

Ich brauch auch Eis :beanfeels:/
Das sieht so mega aus…

3 „Gefällt mir“

Kartoffeln, Brokkoli, Blumenkohl mit Käse überbacken. :yum:

17 „Gefällt mir“

Ich muss schnell den Thread verlassen :beanfeels:

Jetzt steht da auch noch was von Brokkoli, Blumenkohl und Käse :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bleib doch hier.

Hirsebratlinge dazu Kartoffel

10 „Gefällt mir“

Reisbratlinge? :beanthinking:

Aber wieso :beanfeels: … jetzt gibt es sogar noch hirsebratling :scream_cat:

Ich geh kurz zur Küche… und blicke dann auf meine Avocado und die Brotscheiben :scream_cat:

Heut hab ich Paneer gemacht, weil wir nach dem üppigen Braten gestern iwie keinen Bock mehr auf die geplanten Schälripple gehabt haben.
Die Soße ist diesmal richtig indisch geschmeckt. Dazu schön Reis aus dem Reiskocher.

10 „Gefällt mir“

Lieblingskuchen :beangasm: Dunkler Boden mit Schokostücken und Rum, eine ordentliche Schicht Preiselbeeren und Sahne

9 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!
Hast du dazu ein Rezept? :slight_smile:


Kuchen ist gut! :budi:
Dazu gibts Kakao mit Espresso

6 „Gefällt mir“

Ist die Soße und das Paneer Rezept ist einfach Milch mit Zitronensaft, das flockt beim Kochen aus und dann quetscht man das aus. Zum Beispiel wie das hier
https://www.tasteoftravel.at/paneer-indischer-frischkaese/
3 „Gefällt mir“

Oh das klingt und sieht aber lecker aus, wie machst du die bratlinge? :innocent:

1 „Gefällt mir“