Der Essen-Thread IV

8 „Gefällt mir“

Bei euch ist ja früh Weihnachten :sweat_smile: :christmas_tree: :sparkles: :gift:

Dann mach die eben selber. Wenn die Jungs von PietSmiet das hinbekommen dann auch du. ^^

Wir haben früher auch oft spontan Raclette gemacht, vorausgesetzt es gab den Käse.
Den gibt es leider grad in meinem E nicht.
Wo hast du deinen her?

Frühstück

6 „Gefällt mir“

Was ist denn „der Käse“?
Wir haben Gouda für in die Pfännchen und Halloumi benutzt.

Ach, das kann man auch mal so machen :smiley:
Ist halt ein super Essen, in dem man Fleisch und Speck prima durch Tofu ersetzen kann, und man quasi keinen Unterschied merkt.

Wir machen das im Sommer auch gerne mal draußen. Ich finde das ein ganz fantastisches Essen für die ganze Familie. Es muss nicht einer ewig in der Küche stehen, alle können beim Vorbereiten helfen und der eigentliche Vorgang ist ein schönes Beisammen sein. Ich verstehe überhaupt nicht warum das immer so auf Weihnachten und/oder Silvester reduziert wird.

Ich gebe aber zu, dass das nichts ist, wenn man nur schnell satt werden will.

8 „Gefällt mir“

Da kann ich auch normal grillen und werde zumindest satt.

Wieso wirst du beim Raclette nicht satt?

Kann man halt nicht vergleichen. Also kann man schon, ergibt aber wenig Sinn, weil es halt unterschiedliche Dinge sind.

Also nach dem Raclette beweg och mich nur noch langsam/halb rollend. Der Käse explodiert ja einfach im Magen,

Beim grillen isst man so langsam, dann gibts nur Salat - wenn ich da nicht am Ende mich mit Nudelsalat vollstopfen kann, ist das eher ein mäßiges Sättigungsgefühl im Vergleich zu Raclette.

Irgendwas machst du falsch.

2 „Gefällt mir“

Raclette ist eine Käsesorte.

Dieser wird in der Schweiz traditionell unter einer Hitzequelle angeschmolzen und dann über Kartoffeln oder ähnliches geschabt.

Das Raclette Gerät das viele von zu Hause kennen soll das für daheim ermöglichen.

Aber eigentlich ist Raclette essen, ohne den Raclette-Käse, ein „Dinge mit Käse überbacken, in einem Gerät, das speziell für eine andere Käsesorte entwickelt wurde“

:point_up:

3 „Gefällt mir“

Ach so, klar. Aber ich hasse Raclette-Käse :ugly:

1 „Gefällt mir“

Käse-Soufflé

10 „Gefällt mir“

Rigatoni Al forno. Wir waren gestern so schlau und haben für zwei Tage beim Lieferdienst bestellt :face_with_hand_over_mouth:

19 „Gefällt mir“

Backschinken mit Pommes und Aioli

13 „Gefällt mir“

die Schwarte :beangasm:

2 „Gefällt mir“

War leider nicht kross sonst hätte ich die mitgegessen

2 „Gefällt mir“

oh ja, wenn die zu labrig ist find die auch nicht so gut

2 „Gefällt mir“