Der Essen-Thread IV

Das in Soja Soße einlegen kannte ich gar nicht. Ich glaube ich muss es nun auch nochmal wieder probieren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: ja das gibt dem ganzen ja erstmal eine grundnote von Geschmack. Der Rest kommt dann beim Weiterverarbeiten durch die Gewürze.
Aber ich schon krass wie viel Wasser man dafür verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Schau mal das Video von Ari, welches @Agali auch eben gepostet hat.
Da sieht das alles wirklich viel einfacher aus als ichs bisher gedacht hab.
Nach meinem Heilfasten mach ich das definitiv nach.

Ja hab das Video gesehen. Bis zum Kochen in Soja Soße geschlossen im Glas, ist es genau so wie ich es kenne. Ich kenne es halt so, dass man den Seitan ausdrückt und dann in einem Sud kocht um Geschmack in den Klumpen zu bekommen.

Das stimmt aber alles zwischendurch 24 und 29 grad fällt bei mir unter super Wetter

Wer bin ich mich den Befehlen von @NaMaMe zu widersetzen?


Den Anfang macht ein Schokofranzbrötchen

12 „Gefällt mir“

Thomy macht ja die ekligste Fertigmayo die ich je gegessen habe aber Hollandaise geht in Ordnung. :fuerdaswasesseinwill:


Brokkoli, Kartoffeln und Hähnchen mit besagter Hollandaise. Schnappatmung aktiviert! :fresskoma:

6 „Gefällt mir“


Einen super schönen Suppen Sonntag euch allen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Hochzeitssuppe oder einfach alles in einen Pott geschmissen was da war? :grin:

Hühnersuppe

2 „Gefällt mir“

Meine Lieblingssuppe :miri:

ist die packung nicht eher ründlich? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gab es hier heute bei meinem Freund zum Frühstück (allerdings ohne Huhn), weil er nur noch 2 Brötchen und keine Lust zum Bäcker zu gehen hatte. :sweat_smile:

Eigentlich tubenförmig. :doge_finger_guns:


Gedämpfter Kabeljau und grüner Spargel an Ofenkartoffeln mit (selbstgemachter) Sauce Hollandaise

9 „Gefällt mir“

Der Kohle Teig :grinning_face_with_smiling_eyes: ich muss sagen, allein für den Spaß den wir beim backen hatten, lohnt es sich.
Mein Freund meinte schon, es wird zumindest ne honorable mention

8 „Gefällt mir“

Sieht gefährlich aus. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Könnte auch angemischter Beton oder Gips sein :smiley:

7 „Gefällt mir“

Mein Freund meinte ihn erinnert an das Silikon das wir am Teich benutzen b😄

1 „Gefällt mir“

Sehr nice!