Der Essen-Thread IV

Du meinst Wruken? :thinking:

Frühstück

5 „Gefällt mir“

Kartoffelpuffer

… vom Seitenkocher, um die Bude nicht vollzustinken.

17 „Gefällt mir“

Nudel-Schinken-Auflauf

8 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Mal die Tastatur saubermachen? :beansweat:

Ich hab noch nicht mal die Döner Flecken von letzter Woche beseitigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sieht man. :simonhahaa:

Nee^^ glaub mir :beanjoy:

Ja glaub ich dir. Man sieht es.

Mittag

5 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat Mochi mitgebracht, haben wir das erste Mal probiert, ist auf jeden Fall durch die Konsistenz witzig zu essen.


Zusätzlich hätte sie ein Mousse Au chocolate aus Seidentofu dabei, des war auch echt lecker.
Und freuen können wir uns noch über selbstgemachte mit Fleisch und Gemüse gefüllte koreanische Teigtaschen (hab den Namen vergessen) :cat_wow:

10 „Gefällt mir“


Apfelpolenta :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Wird das so gemacht wie Milchreis?

Du bist voll im Brei Game :sweat_smile:

Die mit Erdnuss Füllung mag ich am liebsten. Ich finds witzig, dass die gerade trenden. Ich hatte damals welche gekauft, weil es bei One Piece jemanden mit der Mochi-Kraft gibt :smiley:

Ich fahr sehr drauf ab muss ich sagen!

Wesentlich kürzer, aber im Grunde ja. Apfel häckseln, Polenta und Milch drüber, für ein paar Minuten unter Rühren bis kurz vor dem Kochen erhitzen und dann ziehen (abkühlen) lassen.

@boja Erstaunlicherweise will das Kind mehrmals am Tag essen! :shocked_rikon: Aber ich finde seine Breie oftmals auch echt lecker.

7 „Gefällt mir“

Soll sich halt ein Brot schmieren :beanwat:

Brei hat bei uns einfach nicht gefruchtet. Die Kleine wollte von Anfang an selbstständig essen. Selbst mit diversen Löffeln kam einfach nichts im Kind an. Wir mussten dann ziemlich zeitig auf feste Nahrung umsteigen, was erstaunlich gut funktioniert hat :joy:

Seit meine Schwester in Süd Korea war vor ein paar Jahren, ist sie da in die asiatische Essenrichtung unterwegs. Aber find ich okay :grinning_face_with_smiling_eyes: ich profitiere

3 „Gefällt mir“

Hab mir auch welche im Internet bestellt ^^

1 „Gefällt mir“