Der Essen-Thread IV

Pah, ich bin der Schnitzelkanzler, zu jung, zu schön, zu intelligent, zu unantastbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

kommt morgen ein Interview mit deiner weinenden Mami in der Heute? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Na, die is grad am Blunznessen und hat ka Zeit zum heulen^^

Blunzn is genug Grund zum weinen :beansad: #BlutNurFürVampire

1 „Gefällt mir“

gefüllte Rinderbuletten und Kartoffelsalat mit Salbeibirnen

7 „Gefällt mir“


Champignon-Quiche

16 „Gefällt mir“

So, mittlerweile geht mir die Situation mit nur einer kleinen Pfanne zu Hause auf die Nüsse.

Die zweite Pfanne (Teflon) habe ich vor ner Weile aussortiert, aber noch nicht ersetzt.

Gibts hier gute Empfehlungen für eine gescheite Allround-Pfanne?

Ich brauche explizit keine Pfanne, die sich z.B. vor allem für Steak, sonst aber nix so richtig eignet. Im besten Falle soll die sowohl Fisch, Fleisch, als auch Gemüse, Spiegelei, Bratkartoffeln etc. zubereiten können.

Haut mal raus eure Tipps. Preis ist bis zu ner gewissen Höhe eigentlich erstmal wurscht. Ab 250 wirds kritisch denke ich :smiley:

Bin mit denen ziemlich zufrieden. Ist zwar ein Dreierset, weiß nicht ob dir das zu viel ist, aber die gibt es sicher auch einzeln.

1 „Gefällt mir“

hast du induktion oder „klassisch“?

ich bin mittlerweile dazu über gegangen keine teuren teflon pfann mehr zu kaufen, sondern wenn die nach 1,5 jahren nicht mehr taugen ne neue zu kaufen, die teuren gehen auch immer kaputt…

Wenn du induktion hast bin ich mit dieser hier sehr zufrieden (gibts auch kleiner)
die geht auch auf anderen herden, aber durch den dicken boden schafft die ein ceranfeld nicht so gut^^

ps nicht von jamie abschrecken lassen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit einigen Jahren die Vario Click Aluguss-Pfanne von Berndes. Die erste Pfanne, bei der mir zB Bratkartoffeln vernünftig gelingen (dachte vorher immer, ich bin zu dumm dafür, dabei waren die Pfannen einfach nur kacke). Durch den abnehmbaren Griff kann man sie auch in den Ofen packen. Ist allerdings nicht geeignet für Induktionsherde (wobei, vllt gibt es da mittlerweile auch ne Version, die dafür geeignet ist)

3 „Gefällt mir“

Pommes

12 „Gefällt mir“

Ich hab die hier ( glaube ich) https://www.amazon.de/Creuset-Gusseisen-Bratpfanne-Holzgriff-schwarz/dp/B0000AR0KG/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=le+creuset+pfanne&qid=1621324227&sr=8-3
Auch wenn da steht, für Fleisch und Bratkartoffeln benutz ich die für alles. (Für Steak hab ich ne extra Schmiedeiserne :face_with_hand_over_mouth:) nur Eier bappen irgendwie immer fest, nutze aber auch wenig Öl.

1 „Gefällt mir“

Heute gab’s im Prinzip das selbe wie gestern. Der Seitan ist diesmal nur dünner geschnitten und anders mariniert. Muss aber sagen mit einer Stärkeschicht gefällt es mir besser.

11 „Gefällt mir“

Heute sieht es allerdings wesentlich ansprechender aus als gestern. Diese komischen dicken Klumpen sahen nämlich wenig appetitlich aus.

2 „Gefällt mir“

Die waren keinen Zentimeter dick :sweat_smile:

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass es auf dem Foto größer wirkte, würde ich hier nur unnötig einen Donnie provozieren.

6 „Gefällt mir“

Mecces war mir bei dem mistwetter dann doch zu weit

15 „Gefällt mir“

Ich verzeihe dir. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zu gütig Herr Makielski. Zu gütig.

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“