Der Essen-Thread IV

Wenn ich schon arbeiten muss, dann wenigstens mit Kuchen :nicenstein:

Für den Dienst am Montag liegt auch schon 2,5kg Rind bereit, die zu geilem Colafleisch verarbeitet werden. Mit Spätzle und Rotkohl :beangasm:

Und heute gabs Würzspinat mit Kartoffeln und Ei. Ist und bleibt einfach DAS Essen schlechthin.

24 „Gefällt mir“

Wie machst du ne grosse Menge Spinat, Kartoffeln und Ei ohne, dass es kalt wird?

Am Wochenende kochen die Gruppen einzeln, d.h. ich musste nur meine Gruppe versorgen.
2 Kids sind auf Beurlaubung, ich musste also nur für 5 Kinder + mich kochen.
Und wenn ich jetzt fürs ganze Haus gekocht hätte, hätte ich den Spinat halt im Topf warm gehalten. Die Eier gebraten und dann in einer Edelstahlform im Ofen warm gehalten. und Essen hätte es gegeben, wenn die Kartoffeln fertig sind. Kann man ja alles recht gut timen.

Oke :flushed:

Naja Spinat, Eier und Kartoffeln ist ja jetzt kein Essen, das den perfekten Garpunkt benötigt.
Den Spinat lass ich morgens schon auftauen, der ist ja schnell heiß gemacht. und während die Kartoffeln kochen, brate ich die Spiegeleier. Wenn die fertig sind bevor die Kartoffeln gar sind, werden die eben bei 80°C im Ofen für 10min warm gehalten.

Weihnachtsessen ist da für 30 Leute schon schwieriger - vor allem als Erzieher, der einfach nur mal gerne kocht. Aber wir haben wenigstens den Platz dazu (große Töpfe, großes Kochfeld, 2 Backöfen).

3 „Gefällt mir“

Damals in meiner Reha musste ich auch regelmäßig mitkochen. Da gab es so einen Riesen-Bratkasten, den man kippen konnte. Was war ich froh, dass ich den Schlonz darin nicht saubermachen musste.

1 „Gefällt mir“

Wir haben zum Glück ja trotzdem normale Kochgeräte. So Großküchengeräte würde ich auch nicht putzen wollen.

1 „Gefällt mir“

Abendbrot, einmal für mich, einmal für die Vögel.

8 „Gefällt mir“

Vögel essen Zeitungen?

Nein Salami Brote :sweat_smile:

Leider keine Rosinen :weary:

7 „Gefällt mir“

Was schaut es denn so traurig?
Hast du etwa vergessen es zu füttern?
IMG_20210522_183440

3 „Gefällt mir“

Soviel wie die Vögel vom Futter immer runter schmeißen, dürfte der Teppich eigentlich auch satt genug werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fehlten mir letztens auch für mein Apfel Zimt Porridge :beansad:

image

Du lachst aber unsere Wellensittiche haben die Salami von unseren Broten immer angeknabbert und auch bei Steaks haben sie zugelangt. :beansweat:

Dann hatten die Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Hier wars Absicht der Köchin :beansad:

sind das deine Wellensittiche?

2 „Gefällt mir“

Sie könnten es gewesen sein. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“