Der Essen-Thread IV

Ist ein Plus Artikel :sweat_smile:

Fenchel muss ich mir auch irgendwas überlegen

Diesen Salat kann ich sehr empfehlen:

Oder Fenchel in Zitronensaft und Olivenöl gebacken .
Oder als Cremesuppe zusammen mit Kartoffeln.
Ich liebe Fenchel :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Rhabarber-Streuselkuchen mit Rhabarber aus dem eigenen Garten hatte ich letztes Wochenende erst. Ich bin weder der größte Kuchen- noch der größte Rhabarber-Fan, aber da könnte ich mich reinsetzen. Total lecker! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Vergesse ich immer. Auch wenn das einer der Hauptgründe ist, dass ich das Zeit+ ABo habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich ersaufe auch in Rhabarber. Meiner hat sich einfach selbst vermehrt. :beanwat: jetzt hab ich drei. Und die hab ich mit den Resten der Wurmfarm wohl gedoped, das sind richtig dicke Stängel .
Ich kann davon auch irgendwie nicht so viel essen, da werden meine Zähne gleich bäh.
Wahrscheinlich werde ich meine Kollegen beglücken und ein Blech Rhabarberkuchen machen.

Hat jemand schon Mal Rhabarber herzhaft gemacht? Bin ich jetzt immer Mal wieder drüber gestolpert.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine richtig feine Sache. Wir bekommen auch jeden Freitag eine Kiste von einer Gärtnerei aus dem Nachbarort und das möchte ich nicht mehr missen.

2 „Gefällt mir“

Macht Schnaps bzw Aufgesetzten draus.^^ Als ich noch bei meinen eltern wohnte haben wir das eigentlich jedes jahr gemacht (neben Kuchen, Kompott, etc). Ist ganz lecker. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich sauf doch nix mehr :sob:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich noch von vor zwei Jahren von, aber hier trinkt den ja niemand :smiley:

Spinat :beanpoggers:

16 „Gefällt mir“

Ein bisschen wenig Kapü (@SoS :wink:) aber sonst geil

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Grammatik ihr sein Tod.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal für meine Facharbeit fürs Abi Rhabarberwein gemacht. Das war cool. Ich hätte nur die Gärung früher abbrechen müssen, der war schon recht sauer.

Ich auch! Mit Ricotta in Cannelloni. :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Auch richtig geil!

Hab tatsächlich mal Vly, die Milch auf Basis von Erbsenprotein, versucht. Die finde ich gerade echt nicht schlecht, hat was vom Geschmack. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester kam noch spontan rum, weswegen überall was abgezwackt wurde :man_shrugging:

Das ist mal schön zu lesen so zur Abwechslung.
Bisher habe ich darüber nämlich nur schlechtes gelesen und gehört :sweat_smile:


Endlich wieder Miso-Curry-Erdnusssuppe :green_heart:
Mit Shitake, Rotkohl, Möhren, Spinat

8 „Gefällt mir“

Eintopf

7 „Gefällt mir“