Der Essen-Thread IV

wie hübsch das angerichtet ist!

2 „Gefällt mir“

Sieht aus als wäre die Soße echt perfekt geworden :relaxed:

der ist bei uns immer ausverkauft :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hast du dazu ein Rezept?

1 „Gefällt mir“

Das schon, aber wer soll davon satt werden? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Hamster :thinking:

Ich habe leider die Quelle nicht, sonst würde ich die hier auch angeben. Hab es von einem YouTube-Video und von da in eine Notiz gespeichert:

Schnelle Brötchen ohne Hefe

Zutaten:

1 Ei
350 g Mehl
200 g Joghurt
60 g weiche Butter
1 Pck. Backpulver
2 TL Zucker
½ TL Salz
1-2 EL Milch zum bestreichen

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander verkneten, 8 ovale Brötchen daraus formen und mit ausreichend Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Die Brötchen mit Milch einstreichen und mit einem scharfen Messer mittig in die Länge ca. 0,5 cm tief einschneiden.

Die Brötchen bei 180°C Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen für 15-20 Minuten goldbraun backen. Fertig sind sie auch schon.

Ich hab Dinkelmehl verwendet, hatte nur 150 g Joghurt, hab deswegen noch 50 ml Milch hinzugefügt und da ich Backpulver nicht im Tütchen habe und nicht weiß wie viel TL in einem Tütchen sind, habe ich einfach mal 1 TL Backpulver genommen - war zu wenig. Nächstes mal halte ich mich mehr ans Rezept, in der Hoffnung, dass die dann besser aufgehen. Die waren an sich schon ganz gut, aber doch noch ein wenig zu fest/zu kompakt.

7 „Gefällt mir“

Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Zucchini-Pasta oder so. Keine Ahnung wie das heißt. Hat die Frau gekocht und war wie immer lecker.

7 „Gefällt mir“

Werden bei euch die Zucchine einfach bissle mit in der Soße gegart? :thinking:

Hab’s hier bestellt falls das für dich in Frage kommt. Gibt jede Menge gute Produkte sodass man gleich auf Vorrat bestellen kann.

1 „Gefällt mir“

ist das ein Kinderteller? :smiley:

Wegen der Größe oder dem hohen Rand? :smiley:

Ist bestimmt fürs Kind oder ein Appetitanreger ^^

1 „Gefällt mir“

Klar, ist ja auch der Nachmittagssnack für das Baby. :beankiss:

Ein Baby. :wink:

Dankeschön, kam auch gut an.

4 „Gefällt mir“

Wow, dass muss ja schon Zähne haben, arme Mama :,D

1 „Gefällt mir“

Babys können auch mit dem Zahnfleisch kauen

Pfirsichschale ist aber schwierig :wink:

ich kenn mich ein bisschen aus mit Babys, das warn kleiner Spaß

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ah, der bekommt seit seinem sechsten Monat keine Muttermilch mehr. Aber scharfe Zähne hat er, das stimmt.

Veganes Omelette aus Kichererbsenmehl und für den Ei-Geschmack u. A. mit Kala Namak gewürzt.
Die Füllung hab ich improvisiert:
Tk-Spinat, rote Zwiebeln, Räuchertofu, Staudensellerie, Shitake, Walnüsse, Hackfleischgewürz, etwas Creme Vega und Sojasauce. Das Omelett habe ich nach dem Rezept hier gemacht: Kichererbsen Omelette (25 Minuten) - glutenfrei — VEGANE VIBES


Dazu gab’s nochmal die vegane Ailoli von DM und Sriracha-Mayo


Hab das ganze mit Kokosöl angebraten und es hat super funktioniert.

12 „Gefällt mir“