Der Essen-Thread IV

Mach ich eigentlich immer so :sweat_smile:

Habe die immer nur mit Preiselbeeren gegessen

Joah aber so ein bisschen Sättigungsbeilage schadet nicht.


Selbstgemachte Ramen mit Rinderlende, Sprossen, Ei und Erbsen in Brühe

23 „Gefällt mir“

Reste von gestern: Djuvec-Reis und Cevapcici

18 „Gefällt mir“

So, es ist (war) angerichtet :beangasm: :duck:

16 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand selbstgemachte ramen gesagt?

20 „Gefällt mir“

image

Ich hab gestern diese Salami probiert. Heilige Scheiße da ziehts dir die Schuhe aus hat die nen Trüffelaroma. Leider ist die Packung bzgl. der Zutatenliste schon entsorgt.

War im Sommer in Istrien, dem trüffelmekka, und nach seitdem kann ich es nicht mehr riechen :smiley: kann mir gut vorstellen, wie diese Wurst riecht. Vor allem, wenn sie in Plastik verpackt war. Aber schmecken tuts trotzdem geil.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so intensiv ist, dann ist das leider ziemlich oft eher Trüffelöl anstatt echte Trüffel

1 „Gefällt mir“

Ganz billig war die nicht, daher bin ich nicht sicher. Aber da muss ich mal drauf achten.

Also zumindest in Restaurants ist das oft ein beliebter Trick.

Auch so Pizzen mit Trüffel kosten dann gerne Mal 20 Euro, sind aber nur in dem Öl getränkt.

Ist natürlich nicht immer so, aber das Öl ist oft deutlich intensiver als echte Trüffel

Ist eher zufällig ein Soufflé geworden und mit Mehl hätte es vermutlich auch länger gestanden. Ist so recht fix zusammengefallen, war aber trotzdem sehr fluffig und feinporig. In dem Fall war es nur:

Handvoll Cherrytomaten,
Ein Stange Frühlingszwiebel,
Meersalz,
Pfeffer,
6 Eier,
2 Scheiben Cheddar.

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. In jedes Förmchen ein drei Viertel einer Cherrytomate, etwas Frühlingszwiebeln, je eine Prise Salz und Pfeffer. In einer Schüssel die Eier mit einem Schneebesen aufschlagen und gleichmäßig auf die Förmchen verteilen. Je mit einem Viertel einer Scheibe Cheddar belegen. 20 Minuten backen.

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab es dann noch


Auf der Haut kross gebrannter Zander auf Hakkaido-Stampf mit Zucchini, Reis und Zitrusbutter von Zitrone und Orange.

11 „Gefällt mir“

das klingt super, ich glaube der Unterschied zu Soufflé ist nur, dass vorher das Eiweiß steif geschlagen wird :slight_smile:

oh Wunder es gab mal wieder Spätzle im Hause von Schlotterstein :frust: Diesmal mit Wildgulasch made by Papa von Schlotterstein.

18 „Gefällt mir“

Rind und Schwein gemischt oder reines Rindergulasch?

Die berühmten Wildrinder. Wer kennt sie nicht? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Den Text unterm Bild nicht gesehen. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“