Der Essen-Thread IV

Ich hab Nudeln mit Linsenbollo.

14 „Gefällt mir“

So hot

1 „Gefällt mir“

Linsenbolo hat seit zweieinhalb Jahren einen festen Platz in meinem Herzen :yum: :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich meine das im absolut positivsten Sinne: der sieht so richtig schön rustikal aus :beangasm:

Das gehört doch in den bauchi :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nussbolo ist geiler

Stimmt :beanpoggers:
Und nu, was mach ich jetzt? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht :sob::coffin:

Hat mal wer ein Rezept zu Linsenbollo?

Und die Ägyptische Version…

Heute war mein Vater seit Ewigkeiten mal wieder da und die Komplexe ala „Das Essen muss perfekt werden und am besten auch noch etwas besonderes sein, sonst kann ich mir wieder den ganzen Abend passiv aggressive Kommentare geben“, wurden natürlich sofort getriggert. :sweat_smile:

Also wurden stundenlang die Kochbücher gewälzt, die Blogs durchforstet und Speisekarten analysiert um etwas großartiges zu kochen.

Ein Käsebrot! Ne Quatsch, ganz so ausgefallen wurde es nicht.


Die Vorspeise:

Maronen-Pastinakensuppe mit Whisky und Knuspertopping

Eigentlich sollte man 2 EL Martini hinzugeben, den hatte ich aber nicht mehr da. Was aber noch da war, war eine Flasche Laphroaig und man - das war eine fantastische Idee. Der Eigengeschmack und das Raucharoma haben die Suppe perfekt abgerundet.

Das Topping besteht aus getrockneten Cranberries, Rosmarin und Cashewkernen + Croûtons. Rosmarin, Cashew und die Croûtons habe ich angebraten, dann mit Zucker, Ahornsirup und Salz gewürzt und kurz karamellisieren lassen und dann nochmal 5 Minuten in den Ofen gepackt.


Der Hauptgang:

Vegane Cassoulet (mit LikeMeat-Würstchen)


(macht merkt vielleicht am Foto, dass ich bei dem Gericht nicht ganz so viel Zeit für ein Foto hatte. :sweat_smile:)

Das Ganze ist ein Bohneneintopf (weiße Bohnen, Karotte, Zwiebeln, unendlich viel Knoblauch, Tomaten, Rotwein, usw.) mit Würstchen. Den Eintopf kann man gut vorbereiten, später die Würstchen dazupacken und das ganze 30-45 Minuten in den Ofen schieben.

War auch richtig lecker, auch wenn mich die LikeMeat-Würstchen jetzt nicht so abgeholt haben. Die sind zwar aus Erbsenprotein (was immer erstmal gut ist), aber leider sind die doch eher fad. Dafür war der Rest des Eintopfes richtig lecker gewürzt.

23 „Gefällt mir“

Ja, das sieht ja verboten aus :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Das sieht hervorragend aus :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Bestes Ersatzprodukt!

Aber wow, sieht das alles lecker aus :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ist erstaunlich gut… aber ein wesentlicher Faktor könnte die Tonne Käse ausmachen: Mozzarella, Bergkäse, Rührei und Parmaschinkenstreifen.

Leider haben wir solange auf das Essen warten müssen, dass sie direkt verspeist wurde und das Foto vergessen wurde :beansweat:

@EtsuyaH
Oder Bratkartoffeln…die waren da auch drauf :beansad:

1 „Gefällt mir“


So…endlich was zu futtern.
Käse Spinat Taler aus der Heißluft Fritöse…sieht nicht so dolle aus schmecken aber sehr gut…knusprig…hhmmmmmm :grin:

11 „Gefällt mir“

Und, wurdest du enterbt? :eddyclown:

Gestern gab es Sahne mit Waffeln und Marmelade

15 „Gefällt mir“

Welches Erbe? :simonhahaa:

Von den Mengen her, hast du es auf jeden Fall richtig benannt. Das ist definitiv Sahne mit Waffelbeilage und nicht anders rum😀

7 „Gefällt mir“