Der Essen-Thread IX

Ich weiß noch nicht, wie sie schmecken, da sie gerade im Ofen sind, aber ich rate trotzdem schonmal davon ab, euch diesen Fertigteig für Zimtschnecken zu holen:

Der Teig ist in Backpapier eingerollt. Dabei klebt beides stellenweise so stark zusammen, dass es beim Ausrollen riesige Löcher ins Backpapier reißt. Teilweise bleiben Fetzen des Papiers am Teig kleben, was man aufgrund der hellen Farben nicht soooo gut sieht. Bin mal gespannt, wie viel Papier ich mir nachher beim Kauen aus dem Mund puhlen muss…

4 „Gefällt mir“

Burger ohne Bun? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

War sowas nicht früher immer in so ner Dose, die man auf die Tischkante schlägt?

2 „Gefällt mir“

Die brioche Buns waren aus, wenn wir mal welche kaufen dann nur die, Zeit welche selber zu machen war auch nicht.

1 „Gefällt mir“

veganes Nasi Padang (kleine indonesische Reistafel)

Als Fleischersatz wurden hier sowohl Tofu, Tempeh, als auch Jackfruit verwendet. Richtig lecker!

13 „Gefällt mir“

Bestimmt. Knack und Back dann vermutlich, aber dürften dann teurer sein.

Ich hab das auch nur in einem hungrigen Moment gekauft :smiley:

Ach, wer noch nie Backpapier gegessen hat, werfe den ersten Stein.

3 „Gefällt mir“

…mit dem guten :sparkles: Senf.

11 „Gefällt mir“

Und, wie waren sie jetzt?

1 „Gefällt mir“

Rinderbeinscheibe mit Schwarzwurzeln (in der hellen Sauce) und Tagliatelle :drooling_face: :fresskoma:

23 „Gefällt mir“

Was ich alles vergessen hatte zu posten die letzten Tage :beanfriendly:

23 „Gefällt mir“

Crêpe mit Nudossi und selbstgemachter Erdbeermarmelade.
Im Teig ist wieder ein bisschen extra Proteinpulver, sowie Spekulatiusgewürz.

18 „Gefällt mir“

Hast du beides zusammen drin, oder in dem Einen dieses und dem Anderen jenes?

Einmal nur Nudossi, zweimal gemischt. Gemischt ist schon besser, hab nur nicht beim ersten gleich dran gedacht.

2 „Gefällt mir“

Döner aus dem Backofen ist ja gerade so ein „Trend“ :beanfriendly:

29 „Gefällt mir“

Und, wie dönerig ist die Konsistenz?

Vorm Trinken etwas Bauch in den Bauch
Aber das geilste ist, mit der Breze den ganzen Saft aufzuwischen :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es ist leicht etwas anders. Sieht man auf dem Bild, dass das Hackfleisch auch nach dem walzen noch gröber war. Wenn es vom Spieß heruntergeschnitten wird, ist es feinporiger.

Aber ansonsten, sehr ähnlich. Ich hätte gedacht, dass das ganze vielleicht zerfällt, aber die Fetzen sind wie beim Döner, sehr stabil.

2 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Die Baconscheibe als „Fußmatte für das Festmahl“ ist ein Detail, welches von Stilsicherheit und Eleganz zeugt. Chapeau! :beangasm:

3 „Gefällt mir“