Danke, ich bin beim lesen kurz rot geworden. Er ist mit Liebe von mir gezuckert worden und im Ofen karamellisiert.
Vorhin beim Abendbrot noch darüber gesprochen, dass ich das auch mal testen will. ![]()
Kannte ich bis eben noch gar nicht und ja, das geb ich mir auch mal ![]()
Ach sorry, voll vergessen. Waren ganz lecker. Und entweder hab ich erfolgreich alle Backpapierfetzen vor dem Backen rausgepopelt, oder ich hab sie nicht bemerkt und mit gefuttert ![]()
Aber wirklich weiterempfehlen würdest du sie trotzdem nicht?
Nee. Dann lieber TK-Zimtschnecken die man im Ofen aufbackt oder welche aus dem Backshop, wenn man sie nicht komplett selbst machen will
Nachtrag von gestern:
Walnussbrötchen mit Pasten vom Markt (Rote Bete, Artischocke, Rucola), sowie Minigurke
Idsche und Aubergine im Brot:
Jetzt musste es schnell gehen, weil plötzlich hangry und Skispringen fängt bald an.
Spaghetti mit Knoblauch, Chili, Kräutern und Olivenöl
Rinderfilet an Whiskeyrahmsauce
Das Rezept wurde vor einiger Zeit mal bei PietSmiet kocht gemacht und ich wollte mich da unbedingt selbst dran probieren. Ich habe immer gedacht, dass man das sehr leicht verkacken kann (wie Jay es ja auch demonstriert hat) und habe mich deswegen zunächst nicht so ganz daran getraut. Während des kochens habe auch ein wenig mit mir gehadert, denn da steht über eine Stunde ein Mix aus Butter, Bratensatz, Scharlotten und anderen Gewürzen rum und man erfährt halt erst, wenn man später den Rahm dazukippt, ob die daraus resultierende Sauce auch gut geworden ist.
Letztendlich ist das aber sehr lecker geworden. Es ist ein recht teures Gericht (gerade der Whiskey kann einen ziemlich großen Einfluss auf den Preis haben), aber es ist halt auch sehr lecker. Leider kommt nur recht wenig dabei herum. Ich habe für zwei Personen gekocht und das habe ich allein gegessen. Also falls ihr das mal nachkochen wollt, macht es auf jeden Fall für mehr Personen, wenn ihr davon für später noch was haben wollt.
Btw mal zum Vergleich, was bei den Piets rumgekommen ist (die Auflösung ist leider nicht so geil):
Wir waren fleißig am Kochen.
Es gab Bruschetta und ein Curry nach dem Rezept von Gordon Ramsay: https://m.youtube.com/watch?v=ji26SLYg-_M&pp=ygUWZ29yZG9uIHJhbXNheSBtaWxpdGFyedIHCQkVCgGHKiGM7w%3D%3D