Panierte Polenta Poppers! 3P!!
Aber wenn hier über Speck aus Reispapier gesprochen wird sagste nix
Der Speck war aus Seitan
Gulasch für die Arbeit, weil Köchin krank:
Dazu gibts „frische“ Nudeln (die aus der Kühlung, die nur 2min brauchen).
Ich hoffe richtig schön dick und fast gabeltauglich
Ernsthafte Frage. Gibt’s eigentlich sowas wie Veggie-Day bei euch? Ich sehe immer nur, dass ihr kiloweise Fleisch verdrückt. Ich wunder mich alleine deshalb, weil das doch auch total ins Geld gehen muss.
Wo habe ich davon noch letztens was gesehen oder gehört? Kommt mir gerade so bekannt vor und wollte ich nachdem ich das wer weiß noch wo gesehen habe, auch mal ausprobieren.
Pöhpöhpöh skrr skrr!
Alles Gamsis verdienst die Kinder müssen ja groß und stark werden.
Danke dir!
Gerne! Ich find das so revolutionär, da müssen alle von erfahren wie einfach und lecker das ist Gutes Essen macht mich immer so emotional und pathetisch.
Das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir auch immer wenn ich was neues und richtig gutes koche
Über das Budget fürs Essen hab ich mich auch schon gewundert bei so ner Einrichtung
Ja, es gibt mindestens einmal die Woche vegetarisch. Zusätzlich dazu Freitags immer was Süßes (gerade auch um was sehr günstiges zu haben fürs Budget).
Naja du musst bedenken, dass ich ja nicht jedes Essen von dort poste, sondern nur wenn ich mal koche. Das ist meistens an 2 Wochenenden im Monat oder an Tagen wie heute, wo man die Ersatzköchin spielt.
Und es ist ja für das ganze Haus, also knapp 24 Kinder + Belegschaft. Da braucht man schon paar Kilo.
Diese Rindfleischbeutel bekommen wir gespendet. Bzw bekommen wir jedes Jahr ein komplettes Rind zerlegt und TK-fertig für einen symbolischen Preis von einer Biobauerin aus der Nähe. Die macht das auch, damit wir öfter mal hochwertige Qualität anbieten können. Wir schauen schon immer aufs Geld, und viel Spielraum ist da nicht.
Des ist ja geil.
Finde ich auch. Und es ist so verdammt viel
Woher nehmt ihr die Biobauerin zum bezahlen?