Der Essen-Thread V

Über das Budget fürs Essen hab ich mich auch schon gewundert bei so ner Einrichtung :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gamsi züchtet sich Kampfkollosse heran ! Da brauchen die Schergen Fleisch !

4 „Gefällt mir“

Ja, es gibt mindestens einmal die Woche vegetarisch. Zusätzlich dazu Freitags immer was Süßes (gerade auch um was sehr günstiges zu haben fürs Budget).

Naja du musst bedenken, dass ich ja nicht jedes Essen von dort poste, sondern nur wenn ich mal koche. Das ist meistens an 2 Wochenenden im Monat oder an Tagen wie heute, wo man die Ersatzköchin spielt.
Und es ist ja für das ganze Haus, also knapp 24 Kinder + Belegschaft. Da braucht man schon paar Kilo.

Diese Rindfleischbeutel bekommen wir gespendet. Bzw bekommen wir jedes Jahr ein komplettes Rind zerlegt und TK-fertig für einen symbolischen Preis von einer Biobauerin aus der Nähe. Die macht das auch, damit wir öfter mal hochwertige Qualität anbieten können. Wir schauen schon immer aufs Geld, und viel Spielraum ist da nicht.

13 „Gefällt mir“

Des ist ja geil. :+1:

10 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Und es ist so verdammt viel :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Woher nehmt ihr die Biobauerin zum bezahlen? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Wahrscheinlich Milchreis, Grießbrei oder so. Kann man mittags auch mal gut essen.

2 „Gefällt mir“

Freitag gibt’s Fisch!

Ja, gamsi hat in der Richtung mal irgendwas erzählt. Finde die Vorstellung trotzdem schrecklich, etwas Süßes zu Mittag essen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Och, das gab es früher als Kinder bei uns auch mal, so mit Zucker und Zimt oder einem Kompott, war doch als Kind super.

Und ist vor Allem ein schnelles, leichtes und günstiges Essen.

2 „Gefällt mir“

Ist in unserer Kantine hier auch Standard, dass es Freitag ein süßes Gericht gibt.

Ja, ich kotze fast jeden Freitag ab wenn ich auf den Speiseplan gucke :simonhahaa:
Ist halt günstig, da kann man gut das Budget drücken. Kaiserschmarrn mit Apfelmus geht zumindest aber klar.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Kann man den überhaupt noch rollen?

Er heißt schließlich nicht um sonst rolly :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Da kommt einfach ein anderer Wrap drauf.

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt :grin:

Nicht klappen, Rollen :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

Das sagst du nur weil du noch nie gefüllte Klütje mit Birnen und Vanillesoße gegessen hast :beangasm: