Der Essen-Thread V

Warum liegen Topfscherben auf deinem Blumentopf?

da fehlt noch eine gelbe Frucht um daraus ein Deutschland Porridge zu machen !

:soccer: :de: :soccer:

Deutschland raus aus meinem Porridge!

Ich hab einen Topf zertrümmert um die Scherben in den andern Töpfen über die Abtropföffnungen zu legen.

Das Rest steht ja jetzt aus „Deko“ Zwecken :grin:

Theoretisch ja.

Aber porridge ist halt warm und ein wenig „eingekocht“. Außerdem nutzen wir da nit Haferflocken. Zu nem Müsli gehört für mich noch ein wenig mehr :grin:

3 „Gefällt mir“

Man, ich wollte jetzt auch Brötchen machen, hab schon dein Rezept rausgesucht. Und dann ist mir eingefallen, dass den Ofen anmachen ziemlich dumm wäre, da kann ich gleich die Heizung auf Vollgas stellen. Also keine Brötchen :disappointed_relieved:

Klar und im Anschluss gehe ich mit deinen Hunden Gassi. Ein Geben und Nehmen quasi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du bzw habt ihr mal Tsampa Brei ausprobiert?


Gibt es zB im Superbiomarkt und wird wie Porridge zubereitet. Wenn ich da noch ein paar Haferflocken hinzu gebe und etwas frische oder getrocknete Früchte hält mich das bis zu 8 Stunden satt. Jetzt wo es die Tage so warm ist, gibts bei mir zum Frühstück Müsli, aber, wenn die Temperaturen wieder runter gehen, werde ich das auch mal wieder machen.
Schön mit Zimt und Apfel-Mango-Mark vom DM , nom.

1 „Gefällt mir“

Wurde das auch unterm Vollmond von Jungfrauen hergestellt und abgefüllt ? :beansmirk:

9 „Gefällt mir“


Gazpacho

11 „Gefällt mir“

Pasta :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Hmmmh mit Schlonz. :drooling_face:

schönes Video über die Geschichte von Mineralwasser, im speziellen Selters

Ich bin großer Fan von den Andong Videos, auch in seinen normalen Kochvideos gibt es oft noch viel Recherche und Geschichte zu dem was er kocht. Wirklich tolle Videos.

3 „Gefällt mir“

Nice. Find’s irgendwie immer lustig wenn andere Leute Sachen entdecken die für uns hier vollkommen normal sind :grin:

Edit: Der Typ erinnert mich ein kleines bisschen an Doom :sweat_smile:

Wieso Wasser kaufen wenn das Leitungswasser sauber ist und man einen Soda Stream haben kann :man_shrugging:

Weil das Wasser vllt nich so toll schmeckt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Meine kleine Gönnung nach der Impfung:
Veganer Yufka (die meisten nennen es wohl Dürum, ich hab keine Ahnung warum es hier Yufka heißt), alkoholfreies Weißbier und Pommes mit Käsesauce, die, meiner Erinnerung nach, wie die Käsesauce im Kino schmeckt

13 „Gefällt mir“

Die zwiebelsosse von der Marke hab ich jetzt das erste Mal gesehen. Weisst du ob die was taugt?

Ne, die kenne ich noch gar nicht, sorry

1 „Gefällt mir“

Creamy cheese klingt aber auch, sagen wir mal, interssant :sweat_smile:

Naja, es ist eben ne vegane "Käse"soße :smiley:
Hinten drauf steht es als cremige Soße mit Käsegeschmack

2 „Gefällt mir“