Der Essen-Thread V

Gesunde Fette und Proteine… hält halt gut satt…
Hab so ne strenge bessere Hälfte… :sweat_smile:

Dafür durft ich heute nen Krautknoten frühstücken \ :beanjoy:/
Sonntags gibts normal Brezeln vom Bäcker, aber ich wurde gestern geimpft und hatte so Heisshunger auf was frisches, kühles…

1 „Gefällt mir“

@Rolly
Na ich weiß nich.

@Kroetenelch
Was is nen Krauknoten?

3 „Gefällt mir“

Warum nicht? Alles was zählt ist Kaloriendefizit


Lobpreiset diesen Kirschkäsekuchen

17 „Gefällt mir“

Knoten heißt die Art von :bread: (wieso haben wir kein Emoji für Semmel/Brötchen) da sind ne gute Scheibe Kochkräuterschinken, richtig viel Weißkraut, ein Salatbkatt und ne Art Remoulade drauf.
Das nächste mal (vllt in 6 Wochen) versuch ich ein Foto zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber es geht halt auch n bisschen was zur Wertigkeit.
zB reine Rohkost ist schön und gut, aber da haste halt „sofort“ wieder Hunger und verwertbares ist nicht soviel dabei.

Weil Hungergefühl halt echt furchtbar ist.

Aus dem Grund bin ich ja auf Roggen umgestiegen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch gut wenn das dann für dich so funktioniert. Befriedigt vllt auch die Lust auf was süsses, wobei ich die gar nicht mehr hab seit 2 Wochen.
Kann natürlich auch an der Hitze liegen.

Außer eis hab ich das auch nicht mehr :sweat_smile: aber Frühstücken geht nicht herzhaft.

grafik

3 „Gefällt mir“

Ich habs probiert.

1 „Gefällt mir“

Dürum :beangasm:

14 „Gefällt mir“

Naja, in Maßen eher nicht. Ich trink seit Jahren nur noch Cola zero und benutz bei einigen Quarks und so auch die Light-Variante, weil mir die besser taugt und noch geht’s mir gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Mir geht es mit süßen Brötchen ähnlich. Das ist einfach nichts für mich. Wenn süßes Frühstück, dann Haferbrei mit Früchten.

Puh ne das wär mir dann doch zu mächtig :sweat_smile:

Kommt ja immer auf die Menge an :beanjoy:

Ne vom Gericht her. 100 g Haferbrei liegt ja schwerer im Magen als 100 g Joghurt.

Dann iss nur 50g Haferbrei :beanjoy:

Aich dann. Geht ja darum wie viel der Magen arbeiten muss