Der Essen-Thread V

Je nachdem was man drauf macht ist das doch sogar super gesund.

Empfehle aber einen Kontaktgrill da kann man das Sandwich zumindest ordentlich belegen ohne ne riesen Sauerei zu verursachen :smiley:

Ich glaube, dass Toast/Sandwichbrot nie in die Kategorie „super gesund“ fällt, egal was drauf ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vollkorntoast vl :beanthinking:

Nee, also für mich zumindest nicht :sweat_smile:

Ist „super gesund“ für dich ein entscheidendes Kriterium in deiner eigenen Ernährung?

Man kann sich auch mit gesundem Brot ein leckeres Sandwich machen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich esse schon meistens relativ gesund, aber sicher nicht immer. Dafür mag ich ungesunde Sachen viel zu gern :grinning_face_with_smiling_eyes:

Geiles Schwarzbrotsandwhich mit Frischkäse, Salat, Gurke und Tomate :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Dann aber lieber nicht im Sandwichmaker/Kontaktgrill :beansweat:

Nein, sowas hab ich nicht :smiley:

Da würde ich aber auch kein Schwarzbrot rentun denke ich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Cannelloni sind doch voll das Quatsch-Essen. ( @boja ™ )
Sicher wird das gleich großartig schmecken, aber die Dinger zu füllen ist total umständlich und lästig und mein Nacken tut jetzt weh, weil ich ne halbe Stunde dafür gebraucht habe meine Füllung in 14 Cannelloni zu bekommen :cluelesseddy:
Dann die Dinger lieber gleich flach als Lasagneplatten kaufen und so verarbeiten.
Vielleicht bin ich gleich besänftigt, wenn ich meine Cannelloni aus dem Ofen geholt habe, aber wehe meine Anstrengungen haben sich nicht gelohnt :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Ne halbe Stunde? Wie hast du die denn gefüllt? Oo Das sind doch Riesen-Rohre (ja ja, ich mach schon :donnie:), sollte das nicht einfach gehen? Hätte die Füllung einfach in einen Gefrierbeutel gefüllt und ne Ecke abgeschnitten für einen improvisierten Spritzbeutel. :thinking:

3 „Gefällt mir“

:thinking: Das ist sehr smart. Notiere ich mir fürs nächste mal (falls es ein nächstes mal geben wird :grimacing: )
Wart, ich zücke mein Lineal und mess die Nudel mal aus (:donnie: ) räusper : 10 cm lang und 2,5cm an Durchmesser. Sind die von Barilla .
Hab die aufrecht in die Auflaufform gestellt und dann die Füllung mit einem kleinen Löffel und einem Essstäbchen vorsichtig in die Nudeln herein gepackt und gedrückt. War eine Linsen-Erbsen-Füllung, leicht tomatig-breiig. Und dann wieder hingelegt.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder dass das so lange gedauert hat :smiley:

2 „Gefällt mir“


15 „Gefällt mir“

Well…ja :nun:
Dafür sehen die aber yummy aus

Wie Sie sehen sehen Sie nichts :smiley:
Aber erstmal bin ich erleichtert, dass die Nudeln durch sind.
Eine ist sogar so durch, dass sie aufgegangen ist. ^^

9 „Gefällt mir“

panierter Blumenkohl?

Hab jetzt Hunger auf Sandwiches, aber glücklicherweise nichts dafür da :blush:
@tristanotto mal angefangen gibts hier auch Sandwiches locker 2-3 Wochen am Stück. :sweat_smile:

Ergibt aber auch völlig Sinn, weil den Salat, den wir dafür jedes mal kaufen, brauchen wir ja nicht an einem Tag für die Sandwiches auf. Dann gibts die Tage eben solange Sandwiches bis alles an Salat aufgegessen ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Das waren ungefähr die Worte die meine Frau benutzt hat, als ich ihr heute Mittag gesagt habe, dass ich Linsenbolo-Cannelloni möchte. Sie hat mir auch gesagt, dass ich ein Quatschkopf bin und das es die Lasagne-Variante geben wird. :safetyfirst:

7 „Gefällt mir“

Gute Frau!

2 „Gefällt mir“