Der Essen-Thread V

51p0IiZWAcL
:beanthinking:

2 „Gefällt mir“

:scream::cluelesseddy:

ein Rädchen in der Bedeutung einer Scheibe… :frowning:

„Ein Rädchen Wurst“??? Das sagt doch kein Mensch. :cluelesseddy:

11 „Gefällt mir“

Was Stuessy sagt.

1 „Gefällt mir“

Doch…Standardbegriff an der Metzger!

"Am Schluss, und wenn es ans Bezahlen über die Fleischertheke hinweg ging, nahm die Metzgersgattin mit einem verschmitzten Gesichtsausdruck noch ein Rädchen Wurst, reichte es mir mit den Worten „zum Probieren“ rüber "

:beannotsure: Was euch schon wieder an Kindheitserinnerungen fehlt!

1 „Gefällt mir“

Scheibe Wurst heißt das! Nix Radl oder Rädchen oder was auch immer! :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Naja, „Standardbegriff“. In welcher Region Deutschlands soll das sein? Hab ich noch nie zuvor gehört. Aber wieder was gelernt.

Und die Kindheitserinnerung ist ja die Scheibe Wurst, nicht der der Begriff. Bei uns heißt die Schinkenwurst deswegen übrigens Kinderwurst (ich glaube zumindest, dass das auch nur ein regionaler Begriff ist), weil die Kinder vom Metzger immer eine Scheibe in die Hand gedrückt bekommen.

5 „Gefällt mir“

Bei uns gabs immer Gesichtswurst.

Also halt einfach Mortadella, wo noch mit dunklerem Fleisch so ein grinsendes Gesicht drin war. Keine Ahnung wer das für ne gute Idee gehalten hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nope heisst hier auch so. Ist aber glaube ich Mortadella

wurstgesicht

Kenn ich auch noch. :grin:

Heutzutage bekommen Kinder eher das :bear:
Download

1 „Gefällt mir“

Kommt mir auch bekannt vor. :beanthinking:

Gibt’s die auch beim Metzger an der Frischtheke? Sowas kenne ich nur abgepackt im Regal.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die auch nur abgepackt. An der Fleischtheke habe ich aber auch diese Gesichtswurst schon länger nicht mehr gesehen.

Bei uns gibt’s stinknormale Mortadella ohne irgendwelche Gesichter :eddy:

Also die Gesichtswurst gabs auch an der Theke

1 „Gefällt mir“

Gelbwurst oder Lyoner wars hier

2 „Gefällt mir“

Das klingt nicht lecker

Eine bekannte Bezeichnung der Wurst ist Hirnwurst.

Besser? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Formerly know as Hirnwurst. Macht die Sache übrigens nicht besser. Fun Fact: Die Wurst ist gar nicht Gelb :wink:

1 „Gefällt mir“