Der Essen-Thread V

Zugegeben, das eckige ist das Weißbrot um den Mozzarella herum :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Das ist aber ja noch nicht das Linsengericht. Das kommt erst nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Muffins! Warum? Weil ich Bock hatte!

Durch die Gewürze (Zimt, Zucker, Vanille, Kardamom, Nelke) schmecken sie recht weihnachtlich :smiley:

10 „Gefällt mir“

Verdammte Influencer!

5 „Gefällt mir“

Schön den Frischkäse versaut. :worried:

1 „Gefällt mir“

Hat tatsächlich anders geschmeckt als in meiner Erinnerung. Viel weniger intensiv aber nicht schlecht.

Damit’s intensiver schmeckt, muss man mehr drauf tun. Leider ist das Zeug so flüssig, dass es beim essen an allen Seiten vom Brötchen kleckert, Eine riesige Sauerei.

Bei meiner Oma war es so, dass die immer erst Rübenkraut und dann Quark drauf gemacht hat. Das bekomme ich aber bis heute nicht hin, weil ich dann auf dem Brötchen irgendwie alles verrühre und es nicht mehr das Gleiche ist. Keine Ahnung was da ihr Geheimnis war.

Das hasse ich ja wie die Pest. Fand die süße so ganz angenehm und dieses leicht malzige.

Hab nie verstanden, was an Grafschafter Goldsaft toll sein soll. Stand bei uns auch immer auf dem Tisch, aber ist überhaupt nicht meins.

Ich hab mir vorhin Gyros von der Fleischtheke geholt. Dazu gibt es Naturreis.

10 „Gefällt mir“


Bananenbrot mit Kakaopulver, Walnüsse, Haselnüsse und Proteinpulver.

14 „Gefällt mir“

Inspiriert von den vor einiger Zeit hier stattgefundenen Diskussionen, ob Rewe den Arsch offen hat, weil sie Produkte aus Fleisch und Gemüse anbieten wollen, haben wir einfach mal selber Frikadellen aus Rinderhack und Gemüse gemacht. War super. :beangasm:

14 „Gefällt mir“


Ramen @newb style (mit mariniertem gebratenen Tofu, Ei, Mais, Spinat und Shiitake).

14 „Gefällt mir“

„Suppe“ :smiley:

Ich würde das herzen aber du hast über Zuckerrübensirup gelästert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Proteinpulver

Pumper Lurchi am Start :beanpoggers:

Ich hab nicht gelästert, sondern meine Meinung sogar relativ neutral zum Ausdruck gebracht. :point_up:

Aber schon mutig, dann direkt beide Hälften einzuschmieren. Ich hätte ja erstmal mit einer angefangen und dann probiert. :grin:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Forum hat gewählt. Ausnahmsweise auch mal gut. :yum:

6 „Gefällt mir“