Der Essen-Thread V

Hab hier in Halle heute die erste reine Biofleischerei entdeckt…
Findsch gut.

3 „Gefällt mir“

Waren gestern auch schon 4 Schenkel aber als ich das Foto gemacht habe brauchten die anderen beiden noch^^

12 „Gefällt mir“

Was hast du denn da gebraten? :beanthinking:

Brötchen von gestern

1 „Gefällt mir“

Richtig^^
Mit Ei :yum:

1 „Gefällt mir“

Echt? :smiley: Ich dachte, du hast jetzt statt Brötchen einfach Schnitzel genommen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Morgen vielleicht :grin:

Endlich gab es bei uns mal wieder Ramen
:heart_eyes::ramen:

20 „Gefällt mir“

Und lag es im Rahmen?

7 „Gefällt mir“

Hallo Freunde des Essens und Selberkochens.
Kann mir hier jemand eine Feinwaage empfehlen?
Den Amazon-Bewertungen traue ich nur semi und hake da lieber nochmal nach.
In der Vergangenheit hatte ich leider schon Feinwaagen, der erst nach 2g wieder ihre Anzeige änderten, obwohl sie eine höhere Genauigkeit versprachen. Eine Feinwwage, die für mich gut funktioniert hatte, wird aber nicht mehr produziert. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe von G&G die KF-6000A misst ab dem ersten Gramm

1 „Gefällt mir“

Ich bin vielleicht etwas voreingenommen, weil ich Feinwaagen nur aus der Wissenschaft kenne, aber nennen die sich für den Haushaltsgebrauch wirklich Feinwaagen und messen dann auf gerade mal 1g genau?

Ich denke bei Feinwaage auch immer an die netten Dinger, die im Labor rumstehen und auf vier Nachkommastellen genau messen :smiley:

Briefwaage, Präzisionswaage, Küchenwaage, Feinwaage. Unter all den Begriffen habe ich quasi schon dieselben Waagen gefunden. Wichtig wäre mir eine Präzision von bis zu 0,1g und dass die Waage bei Gewichtsänderung auch wirklich gleich triggert und die Änderung anzeigt. Es gibt halt Waagen, da kannste z.B. geringe Mengen von etwas pulverförmigen zugeben wie Mehl oder Gewürze und die springen erst nach 2-5g wieder nach oben.

In meiner Vorstellung stehen die an anderen Orten rum. Obwohl manche sind auch eingerichtet wie ein Labor

:woozy_face::smoking: :syringe::pill:

„Mehl“ will er abmessen. So so. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Die hab ich auch und ich liebe sie. Vor allem, weil sie nicht einfach ausgeht nach kurzer Zeit. Hatte vorher immer Probleme, weil ich zu langsam war.

3 „Gefällt mir“


Enchiladas

17 „Gefällt mir“