Der Essen-Thread V

Reste Suppe mit Ei

4 „Gefällt mir“

Hm sieht wie Brokkoli-Kartoffel-Creme-Schlonz aus. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Als oller Schwabe muss ich natürlich zum Verbrauchen des Skyrs raten! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Auf Schwabenpower ist Verlass!
Das Forum hat entschieden :



Dazu hab ich heute zum ersten Mal Tempeh ausprobiert. Hab sie dafür mariniert, was deutlich schneller von statten geht als bei Naturtofu. War lecker, gibt’s nun öfters.

17 „Gefällt mir“

Reste vom Feste

11 „Gefällt mir“

Bisher nur Huhn, Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne, aber ich könnte das jetzt schon so wegschmatzen. Das riecht so pervers gut. :beangasm:

9 „Gefällt mir“

Du musst doch kein Brötchenkissen essen! :beanfeels:/

Doch :beanfeels:

Oh! :beanfeels:

Es wurde ein gar fantastisches Curry-Gericht. Eigentlich wäre es mit Reis gewesen, aber ich hatte noch voll viele Kartoffeln vom Vortag und keine Lust was anderes damit zu machen. Hat aber auch super gepasst.

13 „Gefällt mir“

Curry + Kartoffel = :beangasm:

Eine so gute Wahl :pleading_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Die richtigen Kartoffeln zu kaufen war einer der besten Entscheidungen, die ich seit langer Zeit getroffen habe. Festkochende werden zu richtig guten Wedges :beanpoggers: besser als mehlig kochende. My mind was blown!

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch mal machen :smiley:
Schön das wenn es ums Essen geht man hier immer so schön inspiriert wird!

1 „Gefällt mir“

Ja Essen-Thread bester Thread, ich sags immer wieder gerne. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Probier mal vorwiegend festkochende. Die find ich am besten dafür. Die Pommes / Wedges werden schön fest und innen trotzdem noch weich.

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt, die gibt es ja auch noch.
Danke, werde ich beim nächsten Einkauf mal nach schauen.
Im Nachhinein denk ich mir auch was habe ich von mehligkochenden erwartet? Wenn ich daraus Wedges machen wollte, waren die am Ende völlig hohl und von außen einfach nur trocken und hart, wenn ich die aus den Ofen geholt hab.
Aber ich schau auch erst seit kurzer Zeit auf Waschhinweise. Einige misslungene Wedges und zu klein gewaschene Schlüpper später :sweat_smile:… es ist nie zu spät!

Weniger Wedges futtern, dann passen die Schlüpper auch wieder. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

:beanjoy: Nein. Es gibt kein Zurück zu XS mehr. Nicht in diesem Leben.

3 „Gefällt mir“

Pommes Cordon Bleu Röstzwiebeln Ketchup

7 „Gefällt mir“