Der Essen-Thread V

Ja ich auch früher oder wo anders hochladen^^
Aber jetzt geht’s auch so

1 „Gefällt mir“

Die Komprimierung der Bilder scheint besser zu sein. Habe die Fehlermeldung schon ewig nicht mehr gesehen.


Hab die Steaks vom DM ausprobiert, sind okay.
Musste heute schnell gehen und dafür sind die ideal.
Dazu Bärlauch-Baguette und Salat mit Agave-Senf-Dressing

9 „Gefällt mir“

Aus was sind die?

Glaub Seitan. Hab den Karton nicht mehr hier. Versuch das aber gleich mal zu googlen.

Ich hatte heute zum probieren Räuchertofuwürste zum Braten von Taifun. Die gibt hier im Bio Supermarkt. Geht echt klar. Aber die Konsistenz könnte fester sein

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ja geil. Hab ich Bock drauf

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:/:baguette_bread:

1 „Gefällt mir“

diese Salami Sticks von Aoste, Leute
nomnomnom nom

Und heute Abend gabs Tomatensuppe für Faule: Knoblauch in Öl anschwitzen, Salz, mini-mini Stück Butter, einmal schön verschmelzen lassen und das mit den passierten Tomaten „ablöschen“, direkt ein Löffel Salzgemüse dazu, kochen, Kräuter rein, Spritzer Zitrone, Schuss Olivenöl, Pfeffer . voila :beangasm:

Was das für Käse Dinger sind, keine Ahnung, hab ich im Gefrieschrank gefunden, waren ok :smiley:

9 „Gefällt mir“

Minz - Erdbeerwasser? Bestimmt ne leckere Kombi :writing_hand:

Die mag ich auch echt gern, allgemein sind Salamisticks supi

1 „Gefällt mir“

Holundersirup, Minze, halbe Zitrone, Eifwürfel - mit Sprudelwasser aufgießen

das Eistee-Upgrade:
Grünen Tee & Minze mit heißem Wasser aufgießen, Schluck Holundersirup und ne halbe Zitrone, voilà :slight_smile:

die Erbeere ist Etikettenschwindel und eher Deko, wenn man den Geschmack möchte würde ich Holunder mit Erdbeersiruo tauschen :slight_smile:
funktioniert alternativ auch gut mit Honig statt Sirup

2 „Gefällt mir“

Holundersirup müsste ich eh mal besorgen. Klingt in der Kombo sehr lecker und erfrischend. Oder generell mal ein Fruchtsirup ausprobieren.

Ich mach mir pro Tag 3 Cocktail Gläser (diese großen 0,5 Gläser) grünen Tee mit einem Stück Ingwer und etwas Zitronensaft. Und hin und wieder schwarzen Tee mit etwas Zitronensaft als Eistee quasi.
Und mit Minze ist sowieso alles besser ^^ ich liebe frische Minze :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Rhabarbersirup schmeckt auch echt gut, gab’s hier im Rewe

1 „Gefällt mir“

Ok, klar, Schluck Rum schadet der Kombination auch nicht :smiley:
Oder nen Limoncello?

Ich trinke keinen Alk :sweat_smile: aber große Cocktail Gläser sind praktisch für die täglich ausreichende Flüssigkeitszufur ^^

aber ich welcher Reality Sendung sollen wir dann eines Tages mitmachen, das geht doch so nicht :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Prosecco rein und du hast nen Hugo :sweat_smile:

Trocken & Vegan - Detektive aus Leidenschaft

1 „Gefällt mir“