Der Essen-Thread V

Ach ja stimmt da war ja was :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Bild zeigt einen explodierten Hot-Dog? Sieht aus als wäre da ein ganzer Eimer Röstzwiebeln drauf. :fresskoma:

5 „Gefällt mir“

Ich würde das ja Herzen aber du hast Rosenkohl verleumdet :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Linsen Hack Paprika Pfanne

6 „Gefällt mir“

Woah! :beanpoggers: Das Hot-Dog-Ding hat mich so wuschig gemacht, dass ich versehentlich(!) das Bild runtergeladen habe mit meinen Wurstfingern :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Hühnerfrikassee

6 „Gefällt mir“

Fun Fact: Das is ne falsche Übersetzung und hat nichts mit Wetter zutun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Guuuuut :hugs:

1 „Gefällt mir“

Erzählt man den Kindern trotzdem immernoch

Dann muss man auch die korrekte Übersetzung liefern, wenn man schon mit so ner behauptung kommt :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Man bekommt viereckige augen

1 „Gefällt mir“

Die Redensart beruht auf einer missverstandenen plattdeutschen Formulierung. Im Plattdeutschen lautete diese: „Et dien Töller leddig, dann givt dat morgen goods wedder.“ Daraus wurde im Hochdeutschen dann schnell der Ausdruck „Iss deinen Teller leer, dann gibt das morgen gutes Wetter“.

Doch bei dieser Übersetzung unterlief ein Fehler: Denn „wedder“ heißt gar nicht „Wetter“, sondern „wieder“. Eigentlich müsste es also korrekt heißen: „Iss deinen Teller leer, dann gibt das auch morgen wieder etwas Gutes.“

6 „Gefällt mir“

:beangasm: alteeeeeeeeer. Geile Kombi!

Yufka mit ordentlichem Scheibenfleisch!

8 „Gefällt mir“

Ich nenne es: Fundstücke aus den Tiefen des Kühlschranks die weg mussten ( nicht das Fleisch)

11 „Gefällt mir“

Das… „Fleisch“…

Des ist ein geiles gefülltes Ding mit Schinken und Bergkäse, kritisier mir das Mal nicht☝️

Ja jetzt seh ich es auch… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also Cordon Bleu ohne Panade, alles klar.