Der Essen-Thread V

Gibt genug Nudeln die nur 3-5min Kochzeit haben.

:man_shrugging:

:donnie:


Torchietti in Tomaten-Paprika-Soße mit Mozzarella

17 „Gefällt mir“

Dieses Mal gibt es ein kleines Stück Fisch für den Kochwettbewerb :fresskoma:

1,2kg Lachsfilet :cat_wow:

10 „Gefällt mir“

Fesche Schlappen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand schon mal Waldmeister-Sirup selbstgemacht? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bisher leider nur Rhabarber. Würde aber denken, dass das ähnlich laufen müsste: Wasser + Zucker + Waldmeister einkochen, Waldmeister entfernen und dann in Flasche füllen :thinking:

Ich habe mich gestern an Minzsirup probiert und es komplett anbrennen lassen :sweat_smile: Also, nicht unbeaufsichtigt auf dem Herd lassen!

Wo wir gerade bei Sirup sind: Ingwer-Sirup anyone? Kann man das machen, taugt das was? :thinking:


Jägerwecken, keine Sorge hatte noch 3 weitere :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Was soll das sein? :beannotsure:

Du nimmst nen Laib Brot, höhlst ihn aus und füllst ihn dann mit ner Mischung aus Topfen/Quark, Essiggurkerl, Wurst oder Schinken, Ei, Paprika, Senf, Salz, Pfeffer und nem Teil des Brotinneren und lasst es dann für ein bis zwei Stunden im Kühlschrank ruhen.

2 „Gefällt mir“

Hier hattest du mich schon. :cat_wow:

Dieses gendern… :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Gibt davon sicher zig Familienvarianten, ich glaub, einmal hab ichs bei wem ne Füllung mit Mayo und Frischkäse statt des Topfens und noch Erbsen gehabt. Ist also ziemlich variabel und bietet sich auch gut für Grillereien an. Nur dreckelt man dabei ziemlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach das Bodenmonster braucht doch auch etwas Nahrung. :nun:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, das ist gefüllt :smiley:

Dachte das wäre 'ne trockene, dünn bestrichene Stulle :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hat @Angrist so was schon mal gemacht für Cocktails :thinking:

Ich hab schon Bowle mit Waldmeister aus dem Garten getrunken.
Man sagte man solle den frischen Waldmeister einfrieren bevor man ihn benutzt um das Aroma zu verstärken. Womöglich weil das die Zellen sprengt und das Aroma besser austritt.
Aber anders als beim Sirup machen wird da halt nicht mit Hitze gearbeitet vielleicht ist es in deinem Fall also auch unnötig.

Bei uns kann man vom Boden essen.
Man wird davon sogar satt.

2 „Gefällt mir“