Der Essen-Thread V

image

Trink die alle und geb mal Ruhe :simonhahaa:

Klar. 50€ pro Flasche und ich bin dabei. :money_mouth_face:

12 „Gefällt mir“

Kartoffelecken > Rechenecken

Was sind denn Rechenecken?

Traumatische Erlebnisse aus dem Matheunterricht in der Grundschule :beanjoy:
Genauer gesagt ein Spiel bei dem vier Kinder sich auf vier Ecken des Raumes verteilen und dann Rechenaufgaben lösen müssen, um eine Ecke weiter zu kommen bis sie zu ihrer Ursprungsecke am Ende eintreffen und somit das „Spiel“ Rechenecken gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Das geht doch noch. Wir durften immer alle an unserem Tisch stehen und der Lehrer hat nacheinander jedem eine Aufgabe gestellt. War sie richtig gelöst konnte man sich setzen. Der letzte war dann eben der Depp. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Es klingt mindestens genauso furchtbar, wobei du dich da immer noch während des Spiels an deiner Stuhllehne festhalten konntest. Bei Rechenecken standest du dann so in der Ecke während alle anderen dich anschauen und weißt nicht was du mit deinen Armen machen sollst. „Nicole, ruf das Ergebnis einfach rein! Du brauchst dich nicht zu melden! Mach den Arm runter!“ :beansweat:
Bei deinem Spiel konntest du wenigstens noch „zur Toilette rennen“, immerhin stehst du ja eh schon, dann kannste auch gleich den Klassenraum verlassen :nerd_face:

Hab extra gegoogelt ob du das Wort fürs Wortspiel so verdreht hast aber das heißt ja in manchen Gegenden anscheinend wirklich Rechenecken statt Eckenrechnen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Jetzt hattest du mich fast schon so weit, dass ich dachte ich hätte mir das Wort falsch gemerkt. Stell dir vor, die Leute denken, dass du witzig bist, weil du raffinierte Wortspiele machst - du in Wahrheit aber einfach nur blöd warst :ugly:

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Manch einer hat seine ganze Karriere darauf aufgebaut :nun:

1 „Gefällt mir“

Uff das Spiel haben wir auch im Mathe Unterricht gespielt nur das es bei uns Mathe König hieß :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Zum Bronch gabs vorhin French Toast

20 „Gefällt mir“

Inspiriert von @anon67109168:
Kaiserschmarrn mit Sultaninen


serviert mit Apfelmus und selbst gemachter Vanillesoße

17 „Gefällt mir“

Verdammte Rosinen! Sie sind überall! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich find es merkwürdig Kaiserschmarn mit Puderzucker zu sehen.
Meine Oma hat den immer ohne gemacht. :confused:

Aber … aber … Deko und so :beangasm:/

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Kuchen! :yum:

16 „Gefällt mir“