Der Essen-Thread V

Das Fleisch ist doch schon tot. Es soll doch nur platter werden.

MEHR POWER! :beangasm:

Schnitzel klopft man nicht!!! Schmetterlingsschnitt wäre hier das Mittel der Wahl gewesen.

1 „Gefällt mir“

Klar klopft man die ein bisschen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

@HBK66 den von Fackelmann kann ich nicht empfehlen:

  1. wackelt
  2. entsorgt, weil Griff schwarze Flächen macht.

Seit langer Zeit schneid ich aber Schnitzel vor dem klopfen auseinander (also dünner) - mittlerweile gelingt mir auch der Schmetterlingsschnitt einigermaßen (und klopfe dann natürlich trotzdem).
Und wenn der dann doch nicht gelingt, werden es eben kleinere Schnitzel :sweat_smile:

Zum braten verwend ich immer Butterschmalz. Gemischte Bratfetten (Öl und Butter) lieben Bauch und Nase nun weniger :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

War nur ein Beispielbild.
Ich hab nen ganz schlichten. Der ist massiv an einem Stück und haut die Schnitzel Blattdünn.

Der einzige Grund, den ich für klopfen gefunden habe ist, dass man minderwertiges Fleisch damit verbessern kann. Achja, und gleichmäßigeres garen des Schnitzels, aber hatte noch die das Problem, dass was verbrennt, während ein anderer Teil noch roh ist.

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Auch gutes Fleisch sollte lockerer werden. Und so dünn bekommst du es üblicherweise auch nicht geschnitten.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab ich. Aber man soll das Fleisch damit ja auch nicht kaputt hauen. ^^

1 „Gefällt mir“

Schmetterlingsschnitt und klopfen, aber auch nur mit einem (ordentlichen) Fleischklopfer. Mit einer Pfanne oder ähnlichem kann man es eigentlich auch sein lassen.

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Keine Soße? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Was denkst du ist in der Tasse? :beannotsure:

Keine Sauce! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Winter

1 „Gefällt mir“

Wohl!

Glühwein

Beeweeeeiise! :beanwat:/

Schon leer