Der Essen-Thread V

Die sind alle böse :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Pöööse! :beanomg:

2 „Gefällt mir“


Wie üblich im Hause @newb: Klassisches Abendbrot

19 „Gefällt mir“

Welchen Käse wollen Sie?
Ja

1 „Gefällt mir“

Ich brauche das ja auch nicht wirklich dazu. Kann aber schon verstehen, wenn man das mag. Bei mir gibt es heute auch wieder Camembert ohne Preiselbeeren :nun:

Joah doch gibt nen geilen Kontrast

Old Amsterdam? :thinking:

1 „Gefällt mir“

bester Käse :beangasm:
hatte ich schon lange nicht mehr … :thinking:
sieht aber eher nach „normalen“ Cheddar aus

Weisswurst


4 „Gefällt mir“

Ich esse gerne mal herzhaft, wo eigentlich eher süß, oder säuerlich zu gegessen wird. Zum Reibekuchen isst man ja traditionell eher Apfelmus. Das mag ich auch voll gerne, am besten noch mit Zucker/Zimt oben drauf. Aber dann gibt es halt auch Tage, an denen haue ich mir gerne Schinken und Käse drauf und noch Ketchup dazu :man_shrugging:

Weisswurst mit Ketchup und scharfem senf?

1 „Gefällt mir“

Kein süßer Senf?

1 „Gefällt mir“

Von 12 Uhr im Uhrzeigersinn: Frischkäse mit Tomate, Butterkäse & Pastrami mit Rucola, Frischkäse mit Paprika, Cheddar, Camembert, Butter & Gurke und Bergblumenkäse. In der Mitte Radieschen und Gurke.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

In Bayern wäre das ein Straftatbestand

Voll legitim. Man kennt es halt eigentlich nur so zusammen, deswegen bin ich etwas verwundert.

Zum Glück sind wir hier nicht in Bayern sondern in Deutschland. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kartoffelsuppe mit gebratenen Schalotten und Knoblauch :beangasm:

21 „Gefällt mir“

Ist das nicht eher Kartoffelcremesuppe? Ich kenn Kartoffelsuppe nur mit Kartoffelstücken. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Auch möglich, aber da ist keine Sahne oder sowas drin. Nur zermatschte Kartoffeln mit Knoblauch, Schalotten und Gewürzen.

2 „Gefällt mir“