Der Essen-Thread V

Tatsächlich nichts bis Abends. Also satt macht es auf jeden Fall

3 „Gefällt mir“

@Rolly
Das ist die Farbe von normalem Apfelmus.

Hängt denke ich von der Sorte ab

2 „Gefällt mir“

Als ich das erste Mal Suppe alleine kochen wollte, habe ich meine Mama angerufen und gefragt wie man da die Flüssigkeit rein bekommt. :face_with_raised_eyebrow: Trockene Antwort von meiner Mama: „Illy ich würde es mit Wasser probieren.“ :nerd_face:
Das zeigt einerseits wie talentiert ich in der Küche bin und andererseits, dass ich manchmal ziemlich dumm bin :smiley:

18 „Gefällt mir“

Ach, solang du dir nicht beim Schneiden von gefrorenen Fleisch mit der Brotmaschine selbst halb den Finger absägst, ist alles gut :sweat_smile:

Mein erstes Mal „Schokolade im Wasserbad erhitzen“ habe ich damals sehr wörtlich genommen und das während ich mich dabei die ganze Zeit darüber gewundert habe was das denn soll, „weil davon wird die Schokolade ja total wässrig und es schmeckt gar nicht mehr richtig schokoladig“ :nun:

16 „Gefällt mir“

Das ist lustig und traurig zur gleichen Zeit. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Mein Exfreund erzählt die Geschichte deswegen bis heute noch, wenn wir unter Leuten sind. Ist jedes Mal ein Stimmungsgarant :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als ich das erste Mal Schokolade schmelzen wollte, hab ich einfach so ne Tafel Schokolade in den Topf gepackt.

War relativ heiß, ist alle angebrannt, Topf war relativ im Arsch :smiley:

Das war aber auch als ich noch relativ klein war und wir uns heimlich einen kleinen Minikocher von meinen Eltern stibitzt haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann ist das ja noch völlig okay haha.

Schade um den Topf :simonhahaa:
Und die Schokolade, natürlich.

Bei der Schokolade im Wasserbad müsste ich so um die 20 gewesen sein. War also vor 10 Jahren und kann ich noch verschmerzen. ^^

Als ich noch kleiner war, so um die 14, habe ich mal versucht selber Lasagne zu machen: hab dafür einfach Lasagneplatten und fertige Bollo sauce aus dem Glas geschichtet (ohne sie vorher zu erhitzen) und war dann am Ende mega traurig, weil die Platten natürlich mit der kalten Sauce im Ofen überhaupt nicht weich wurden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, wie ich mich als Kind mal tierisch darüber aufgeregt habe, dass ich kaltes Wasser für meinen Kakao genommen habe, obwohl ich doch einen heißen trinken wollte :rbtvlul: Wurde darauf hin natürlich ausgelacht, aber aus einem anderen Grund, wie ich dachte.

1 „Gefällt mir“

Weil du Kakao mit Wasser statt mit Milch machst? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja. Keine Ahnung was ich damals für einen Hirnfurz hatte :beanjoy:

Ich gehe davon aus, dass du früher billigen Kakao hattest. Gibt einige Firmen bei denen man Wasser nutzt statt Milch.

Besser als Pol Pot! :ugly:

Und ich dachte das Kochen liegt den Italienern im Blut :smiley:

Nein, ich war einfach klein, müde und in dem Moment dumm. Das Pulver wurde schon immer mit Milch gemacht. Aber verpennt wie ich war, gehe ich zum Wasserhahn, lasse die Tasse voll laufen, rühre um und „Scheiße! Jetzt habe ich kaltes Wasser genommen!“. Dabei war die Temperatur ja offensichtlich nicht das eigentliche Problem…

1 „Gefällt mir“

Wer auch immer den Gazi Bio Grillkäse empfohlen hat, danke! Das sind ja Welten zum Normalen, Geschmack, Konsistenz, einfach alles besser.