Ich hab gestern aus so fertigem Kloßteig Kartoffelpuffer gemacht. Einfach 2 Eier und ne halbe Tasse Milch dazu, gewürzt und gebraten. Für den Aufwand wirklich richtig gut. Ich glaube das gibt’s jetzt öfters. Wir essen viel Kartoffel aber hab net immer Bock die zu schälen. Rein Inhaltsstoff mäßig ist in dem Kloßteig auch nicht allzuviel Quatsch drin.
Kleine Kartoffeln aka Drillinge kaufen. Die brauchste nich schälen.
Ich kaufe eigentlich immer Bio, aber für manche Gerichte will man die schälen. Salzkartoffeln oder Kartoffelpuffer, oder Kartoffelbrei
Frühkartoffeln haben eine so zarte Schale, dass du sie mit einem festeren Wasserstrahl oder einer Gemüsebürste runterbekommst. Bei Kartoffelpuffern sollten die Schale nicht einmal auffallen. Das hat nichts mit bio zu tun.
Ich wollte sagen, dass ich die Schale wenn’s geht eh dran lass. Auch bei den dickeren.
Mittach! Schöner frischer Salat und 'ne amtliche Bratwurst.
Bevor einer fragt: Die Bratwurst war nicht auf dem Grill, sondern lag bei dieser Kackhitze natürlich nur für 2-3 Minuten in der Sonne.
Wo ist der Ketchup?
Scheinbar da wo er hingehört. Er ist schließlich nicht auf dem Bild
Von mir aus auch Senf aber trocken. Das geht doch nicht
Du und dein „in-Soßen-ertränk-Fetisch“…
Kein Foto weil vergessen, aber heute eine Offenbarung - kalte Ramen.
Gestern gekocht, dann die Suppe abgekippt und getrennt von den Nudeln gekühlt und nun wieder zusammen gekippt, es war sehr lecker und erfrischend.
Soße is love. Soße is live
Ich würde heute gerne Maultaschen mit Spinat machen, aber wir haben auch noch Salat übrig, der weg sollte.
Salat und Spinat zusammen in einer Mahlzeit
- yay
- nay
- ich mag keinen Salat
- ich mag keinen Spinat
- ich mag beides (für sich genommen) nicht
0 Teilnehmer
Wenn es frischer ist, kannst du einfach einen Spinat Salat machen
so gut wäre ich nicht mit den Stäbchen, es gäbe nur Brühe.
Ne ist Rahmspinat ausm Tiefkühlfach.
Ich glaub das wäre nicht so geil, den direkt in den Blattsalat zu mischen.
Oh oh, meine Antwort ist öffentlich, schnell weg hier
Moment, sind die Maultaschen gefüllt mit Spinat, oder ist der Spinat dazu? Weil als Füllung schmeckt es mir nicht, ansonsten mag ich Spinat.
Gibt es dazu, die Maultaschen sind klassisch schwäbische Art.