Der Essen-Thread V

Verkauft sich vermutlich besser. Weil es härter klingt

Erdnussbutter hat aber den ungesunderen Ruf, weil halt Zucker und Fette hinzugefügt werden. Was ja bei einem Produkt für Sportler irgendwie weniger Sinn macht.

Kommt natürlich auf den Preis an.

Aber 30 Kalorien weniger, halb so viel Zucker, doppelt so viel Ballaststoffe und 4g mehr Protein können, wenn man auf die Ernährung achtet, schon einen Unterschied machen…

Gerade in einer Diät ist das nicht zu unterschätzen. Wenn die Sportler-Erdnussbutter natürlich unverhältnismäßig mehr kostet, isses quatsch… aber man sollte immer alles in Relation betrachten.

Kühlungsprozess eingeleitet

9 „Gefällt mir“

Ich hab heute mittag zum ersten Mal Rotbarschfilet gemacht. Schön in Mehl gewendet und hinterher etwas Zitronensaft dran.
Das war ausnahmsweise auch kein gefrorener Fisch. So was geiles hab ich ja ewig nicht gegessen!

Fotos mach ich bei nächsten Mal wieder.

3 „Gefällt mir“

Verborgen unter viel zu viel Sahne befindet sich köstliches, kaltes Eis. :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Hmmmh jetzt ein Spaghettieis. :drooling_face:

Meine Frau hatte Spaghettieis. Du bist aber nicht meine Frau.

4 „Gefällt mir“

Sicher? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Menge Sahne :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Welche Sorten haben sich da versteckt?

Heute nochmal Hujiao bing. Taiwanese pepper pork buns. :yum:


20 „Gefällt mir“

Hähnchenburger

21 „Gefällt mir“


Reispfanne mit Tortilla-Crunch

15 „Gefällt mir“

Boah will ich

Gemischter Salat mit Agave-Senfdressing, Nudeln vermengt mit Aioli und getrockneten Tomaten, Ciabatta Baguette mit restlicher Aioli

16 „Gefällt mir“

Hat hier schon mal wer Jackfrucht verarbeitet?

Ja, als Pulled Pork ersatz.

War eher mittel, aber kann man schon machen.

Kein Vergleich zu richtigem

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht mit Durian verwechseln. :beansweat:

Würde „weiter verarbeitete“ Jack Fruit Produkten noch eine Chance geben.
So etwas zb:



Hab es bisher nur mit einer Dose Jackfruit aus dem Asia Markt probiert und das war den Aufwand nicht wert. Letztlich habe ich da große Mengen an Barbecue Ketchup dran machen müssen, um da einen angenehmen Geschmack dran zu bekommen und es hat unverhältnismäßig lange gedauert bis es die Textur hatte, die ich mir davon erhofft hab.
Und von der Menge an Barbecue Ketchup ordentlich Magen-und Darmbeschwerden danach gehabt.

2 „Gefällt mir“