Der Essen-Thread V

So gut wie simpel. Dafür gibt es ein Herz inklusive Betonung der Zustimmung in Form eines Kommentars, der nichts neues zum Thread beiträgt. :slight_smile:

Davon haben wir schon genug! Danke :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne. Man tut was man kann!

1 „Gefällt mir“

Kann man gefrorene Thunfischsteaks so hinbekommen, dass sie zart aber nicht roh in der Mitte sind? Mir ist das ein Rätsel. Die meisten Rezepte schlagen vor sie innen roh zu belassen aber das ist mir bei Tiefkühlware zu heikel.

Tut es nicht :thinking:

Durchgebratener Thunfisch schmeckt leider gar nicht mal so gut finde ich :frowning:

Wenn du die durchbrätst sind die oft recht schnell zäh/trocken. Das hat erstmal nichts mit tiefgrfroren oder nicht zu tun denke ich :thinking:

Wenn du dir sicher bist, dass der Fisch eine Qualität, ihn roh zu verzehren, dann auftauen lassen, bevor du ihn brätst.

Ah, du möchtest nicht, dass er roh in der Mitte ist. Dann auftauen, scharf von beiden Seiten anbraten (ca. 15 Sekunden je Seite, dass es gut bräunt), von der Hitze nehmen und ein paar Minuten durchziehen lassen. Sonderlich zart ist Thunfisch aber nie, ist einfach recht festes Fleisch.

@Behnson @newb
Würdet ihre denn Tiefkühltunschfisch aus dem Supermarkt roh essen, auch wenn es eine „Premiummarke“ ist?

Hmm, gute Frage.

Hatte noch nie tiefgekühlten Thunfisch :thinking:

Ich wüsste aber grds. nicht, wenn es vernünftig gekühlt/gefroren war, warum ich mir dann sorgen machen müsste. Würde ihn vermutlich wie Fleisch auch auftauen lassen und normal zubereiten

1 „Gefällt mir“

Auch Thunfisch in Sushi Qualität wird an deine Fischtheke tiefgefroren geliefert.

Edit: Erster Google Treffer: https://www.bitemybun.com/de/Kann-gefrorener-Fisch-roh-für-Sushi-gegessen-werden/

1 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant, danke!

1 „Gefällt mir“

Marinierter Lachs und Salat.

12 „Gefällt mir“

Dann war es vllt Halloumi. :beanthinking:

Hirsch Gulasch

12 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bist du ein Vampir geworden? Das musst du uns sagen. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hä? Das ist Mars-Kakao mit Marshmallow

1 „Gefällt mir“

Was faseln sie da schon wieder? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Sieht nach schaumiger Bluttunke aus. :beansweat:

Wer kennt es nicht? zum Feierabend erstmal ne schöne Tasse Blut

5 „Gefällt mir“