Der Essen-Thread V

Mir ging es eher um den Ursprung von dem Gebäck. Das ich ein Bild davon finde war mir klar :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was ein Schoppen ist. Rolly weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Gemüsesuppe, u. A. mit Kartoffeln und Zucchini.
Dazu etwas Kürbiskerne und Kürbiskernöl und ein Roggenbrötchen

11 „Gefällt mir“

Kürbiskernöl sieht immer so nice und dekorativ aus. Habe das auch mal ausprobiert und fand es geschmacklich so schlimm, dass ich den ganzen Teller Suppe entsorgen musste :beansad:

Dann hattest du leider kein gutes.

Das mag sein, wobei es zumindest was hochwertiges war. Aber es hat mich so sehr abgefucked, dass ich garantiert nie wieder was in der Richtung probieren werde.

Oh das ist dann verständlich und sehr schade um die Suppe, die du dafür entsorgen musstest.

Schade. Mit Kürbiskernöl kann man viele tolle Speisen verfeinern. :yum:

Ja gut, nicht wenn man es nicht mag.

Ich finds auch super, aber es hat schon ein starken Geschmack, den man auch einfach nicht mögen muss

3 „Gefällt mir“

Das hat damit nicht zwingend was zu tun. Mir schmecken auch manche Sachen einfach nicht, egal wie hochwertig sie sind, einfach weil ich den Eigengeschmack nicht mag.

3 „Gefällt mir“

Lebensmittel entsorgen finde ich ganz schlimm, aber es war damals die einzige Option und ich hasse mich dafür…Seitdem komme ich da jedenfalls nicht mehr ran :beansad: Dabei finde ich es, wie gesagt, ziemlich schick und gesund soll es ja auch sein…Naja, dürften vermutlich aber viele haben - also etwas, womit man was schlechtes verbindet.

1 „Gefällt mir“

Königsberger Klobse

1 „Gefällt mir“

Das Licht in der Küche ist zwar nicht so dolle, aber das Curry schmeckt trotzdem :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, da wo das her kam, gibt es noch mehr :beanomg:

Da wo das herkommt gibt’s noch Meer :eddyclown:

Ist doch völlig okay, wenn du das nicht magst. Meiner Meinung nach brauchst du da nicht wegen so böse mit dir ins Gericht gehen. Kürbiskernöl ist schließlich auch nur eines von vielen Lebensmitteln, die „schick“ und gesund sind. Und, dass einem nicht alle davon schmecken, ist nichts ungewöhnliches.
Essen wegschmeißen muss jeder von uns mal. Ich betone das auch nochmal zusätzlich so, da mir dabei auch jedes mal das Herz bricht. :beanjoy:

Absolut. Bei mir sind es Gemüseaufstriche, weil das in den ersten Jahren als Veganerin neben Marmelade das einzige war, was auf dem Frühstücksbrot klar ging. Deswegen kann ich die heute bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr ertragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ah Friesenkartoffeln und Friesenbrötchen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Bisschen wenig Mayo. Ansonsten :beangasm::+1:

1 „Gefällt mir“

Der Burger sieht nice aus, die Pommes könnten für meinen Geschmack mehr Gewürz haben ^^

1 „Gefällt mir“