Der Essen-Thread V

schwarzer Knoblauch?
Hab ich noch nicht gehört, ist der intensiver oder meintest du doch schwarzen Pfeffer? :beanthinking:

ist das Käse auf Käsesauce? :face_with_monocle:

Ich hatte mal welchen der war fermentiert. Vom Geschmack eher süßlich und Konsistenz eher weich und klebrig. Fand ich ganz furchtbar xD

1 „Gefällt mir“

Auf Käsetortellini

Yo-Dawg-Heard-You

2 „Gefällt mir“

Schwarzer Knoblauch

Schwarzer Knoblauch ist fermentierter Knoblauch.[14] Er wird unter Verschluss bei definierter Hitze und Luftfeuchtigkeit gegart. Zucker und Aminosäuren werden dabei in dunkle, stickstoffhaltige organische Verbindungen umgewandelt, die den Knoblauch schwarz färben. Durch die Gärung bekommt der Knoblauch eine weiche, etwas klebrige Konsistenz, der Geschmack wird süßlich und erinnert an Pflaumenkompott, Lakritz und Aceto balsamico, gemischt mit Knoblauchgeschmack

Hab ich ja ziemlich genau beschrieben xD

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon: :beangasm: :ginowat: :beangasm:
Stuffed Rolly is stuffed?!
Ich liebe ja Käse und beim essen geht das immer super, aber nach ner halben Stunde oder so, ist mein Magen ganz plötzlich viiiiieeeeel zu klein für den ganzen cremigen, warmen Käse… :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Danke.
Aber wie @Tagtraum werd ich mit weichem süßen Knoblauch nichts anfangen können …und dann noch ähnlich wie Lakritze…ohje.

1 „Gefällt mir“

Guckst du etwas kein Pfiffige Ziffern :breitlars1: :breitlars2:

2 „Gefällt mir“

Nur wenn ich krank bin, also gerade nicht :upside_down_face:
Danke für den Ohrwurm :beangasm: :loudspeaker: :fischkarte:

8 „Gefällt mir“

Oho! Lachs, der Herr. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Seelachsschnitzel :fish:

1 „Gefällt mir“

Heute ein veganes, orientalisches Abenteuer aus der Plastikverpackung.

9 „Gefällt mir“

ja aber wie schmeckt es denn?

Like chicken

3 „Gefällt mir“

Ist okay. Es ist halt ein Fertigessen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Dürüm :stuffed_flatbread:


13 „Gefällt mir“