Der Essen-Thread V

Ja mitm Löffel fällt alles vom Löffel und mit den Händen ess ich nur bestimmte Lebensmittel. Der Inhalt eines Döners gehört nicht dazu.

1 „Gefällt mir“

Rotkohl ist für mich warm und Rotkraut kalt :smiley:

Ich kenns glaube ich nur gemischt.

1 „Gefällt mir“

Wat ze fack! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei :face_with_monocle:

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

2 „Gefällt mir“

Und dann nich mal :wine_glass::face_with_monocle: oder :face_with_monocle::tophat:
:beansad:

Hast du denn einen hut auf oder einen wein?

Ich finde die Unterscheidung sehr wichtig. Wenn ich mir online ne Bowl bestelle weiß ich nie ob ich geiles Rotkraut oder zermatschenden Rotkohl bekomme :beansad:

2 „Gefällt mir“

Aber das rotkraut erwärmt sich doch durch das heisse Fleisch wird es dadurch nicht zu Rotkohl? :exploding_head:

Kenne ich eigentlich auch nur so. Die Dönerbuden bei uns haben alle beides und wenn man nicht speziell nur weiß oder nur rot bestellt, dann bekommt man auch beides.

2 „Gefällt mir“

Von Wein bekomm ich Kopfschmerzen obwohl ich Met mag. :beansad:
Aber ich hab ne Mütze. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich korrigiere von warm zu gekocht :beannotsure:

Genehmigt

:tophat:
:face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Dann trink doch einfach Mett.

2 „Gefällt mir“

Zu Befehl! :beansmirk:7

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es eher umgekehrt gesagt. Rotkohl ist halt der Kohlkopf, vielleicht noch frisch geschnitten und Kraut ist wie Sauerkraut halt das gekochte und eingelegte. :thinking:
Ob man es dann warm oder kalt isst, ist eher egal.
Am Ende nenne ich aber beides beides und manchmal sag ich auch ausversehen Rote Beete :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ramen of the day

Featuring meine neue Katzentasse von @LaRocca

18 „Gefällt mir“

Junge! Das is ja n kleines Boot! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht, klingt aber als sei es was gutes :sweat_smile: also sage ich danke!