Der Essen-Thread V

Einige meiner Kollegen gehen seit Jahren fast jede Woche einmal hin. Jetzt hatten wir alle Bammel, weil es so aussah, als hätte der Laden die Corona-Zeit nicht überlebt. Aber seit paar Tagen haben sie wieder auf.
Probier es gern mal aus. Sind auch alle super nett da.

1 „Gefällt mir“

Zu so einem Fisch kannst du keine Soße reichen.

Reis finde, ich ist mehr oder weniger die einzige Beilage, die man auch gut ohne Soße essen kann.

Verdammte reisbürger :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Reisburger :beanthinking:

Hehe, ja, meine Frau fremdelt auch ziemlich mit Sauerkraut, aber mag die Krautvarianten bei manchen polnischen Gerichten trotzdem am meisten :smile: .
Wenn du nämlich Pilze magst, könnte es trotzdem was für dich sein. Polnisch Sauerkraut wird (zumeist) noch stark geschmorrt und mit getrockneten oder frischen Waldpilzen gepimmt. Schmeckt dann halt sehr eigen und wenig nach klassischem Sauerkraut, für Pilz-Fans ist es aber himmlisch. :slight_smile:

Kartoffel-Quark ist aber auch mega wenn die Würzung passt. Sind meine Favoriten, total lecker.

1 „Gefällt mir“

also reis ohne soße essen (also zumindest so ein bisschen zumindest hat man ja bei asia gerichten dabei wenn man das fleisch und gemüße zb untermischt etc wo ja soße drann ist) essen ist doch eine sehr trockene angelegenheit, da müsste ich schon das runterwürgen so nach dem motto „hunger treibts rein, geiz behält es unten“ ?

2 „Gefällt mir“

Trockener Reis ist tatsächlich so das langweiligste als Beilage was ich mir vorstellen kann.

Im leben würde ich nicht auf die Idee kommen Reis einfach trocken zu essen

4 „Gefällt mir“

Was soll das sein? Burrito am Stiel? Und wenn ja, warum? Die kann man doch einfach so anfassen ohne sich komplett einzusauen, warum braucht man dann einen Stiel? Scheint mir eine Lösung für ein Problem zu sein, dass es gar nicht gibt. :simonhahaa:

Weil es Stiel hat :beansmirk:

Die weicht man ja vor der Verwendung wieder in heißem Wasser ein und dann sollen sie insgesamt kräftiger schmecken als frische. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobieren können.

1 „Gefällt mir“

Da sie dem Namen nach auf den Grill kommen vermute ich das man sie damit dreht

Die sind doch schon „gegrillt“. Gut erkennbar an dem deutlich aufgemalten Grillmuster. Ich denke, dass man die einfach kurz in die Mikrowelle schmeißt.

Ich hab sie im Ofen gemacht ^^

Das erklärt aber immer noch nicht den Stock im Essen. Oder ist der da nur für den Extra-Crunsh drin?

Hab zwei mal abgebissen und dann den Stock entfernt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das wie beim Burger, dass der Spieß für die Stabilität da ist?

Wie jetzt, man isst das nicht mit? :beanomg:

schon krass wie um die Jahrhundertwende gepanscht wurde

2 „Gefällt mir“

Hat mir mein Kollege auch empfohlen. Wollte ich schon länger schauen, danke für die Erinnerung :smiley:

Diese Packung lachte mich im Supermarkt an und musste mit.

Da ich kein Tiefkühlfach hab, musste ich sie auch gleich zubereiten.

Saulecker aber auch scharf, was ich mir hätte denken können. :ugly: Bin, was Schärfe angeht, das totale Weichei und rülps grad die ganze Zeit kleine Feuerbälle.

5 „Gefällt mir“