Der Essen-Thread VI

Eis im Februar ist VERBOTEN! :eddyclown:

Boah das hätte ich jetzt auch gerne

:beansad: die arme Südhalbkugel

eiskalt durchs Auge gesäbelt :smiley:

Gute Besserung :eddyclown:

Naja, das war halt im Weg. Genau wie die eine Salamischeibe immer auf der Salamipizza.

4 „Gefällt mir“

Ich stehe auf dem Schlauch :sweat_smile:

Heute Abend waren wir spontan mit ein paar Freunden Essen. Für mich gab es Cordon Bleu :beancute:

16 „Gefällt mir“

Die Story hat Ihren Ursprung im Auskotzthread - buchstäblich :beanlurk:

Aber zur Beruhigung: Freitag und gestern Gyros gegessen. Bisher nix.

Heute gabs dann u.a. :kralinchen:

1 „Gefällt mir“

Veganer Thunfisch-Spinat-Wrap mit Gürkchen

11 „Gefällt mir“

Aus was ist denn veganer Thunfisch? :beansweat:

Im großen aus Wasser. Dann noch Erbsen- und Weizenprotein.

Und dann mit entsprechenden Aromen oder geht es da mehr darum die Konsistenz zu imitieren?

Natürlich kommt dazu noch dementsprechend Aroma. Die Struktur haben sie aber auch sehr gut getroffen.

Na, das ist ein Thunfisch, der vegan gelebt hat :cluelesseddy:

Nori, also Alge verleiht für gewöhnlich solchen Ersatzprodukten einen fischigen Geschmack.

Poke Bowl in Wuppertal

17 „Gefällt mir“

Boah. Sieht ultra lecker aus, schönes Grünzeug und ist das etwa Erdnusssauce da oben drauf? :beanpoggers:

Hier gab es heute Resteverwertung :
Eisbergsalat vom Samstag
Naturreis von gestern, heute mit Reis-Essig und Algen-Mix (Nori, Wakame…) aufgewertet,
Reste meines Tofu-Basilikum-Dips
Und von gestern noch das Thai-Hack mit Gemüse oben drauf (das habe ich noch leicht erhitzt, der Rest war kalt)



12 „Gefällt mir“

Ja, mit Erdnussoße. Die Bowl war richtig geil und hat mehr als satt gemacht. Bei 13 Eur wäre das dann aber auch das Mindeste :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Schalen sind auch sexy :eyes:
Ich brauch auch mal so eine sehr tiefe Schale.
Mein schwarzer Teller von ikea ist eher so pseudo, auch, wenn ich ihn liebe und er mir schon sehr lange Treue Dienste erweist, insbesondere für mein Ramen.
Aber da geht halt noch mehr :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Kann mir mal einer so eine Poke Bowl erklären? Sieht für mich im ersten moment einfach nur wie ein fancy Salat aus? Es sieht ja schon lecker aus.