Hab bisher noch nichts größeres gegessen
Wohlklingende Namen sind immer wichtig.
Mein Kumpel hat sich darüber auch schon beschwert, kannst es ja Nährquark nennen
Ich frühstücke auch erst gleich
Leider ohne Foto aber lecker Spaghetti mit Pesto gemacht.
Zwiebelbrot, Käse-Knoblauch-Petersilie-Brot, Eiersalat. Heute auf Arbeit selbst gemacht, weil wir das mittwochs so machen.
To Good to Go, diesmal von Starbucks.
Eigentlich eine Firma, die ich meide. Aber bei 4 Eur für all diese Leckereien dürften die keine großen Gewinne machen. Außerdem vermeidet man so Lebensmittelverschwendung.
Dafür beneide ich euch ja. Ich bin ja noch immer sicher, dass bei allen Bäckern, Cafes etc hier abends fast alles weggeworfen wird.
Ich wohne in einem 4.000 Einwohner Ort, wir haben 5 Bäckereien mit Cafe + dazu in jedem der 4 Discounter und 2 Supermärkte diese Backshops. Will nicht wissen, was sich da abends anhäuft.
Die Auslagen sind nämlich kurz vor Feierabend immer noch gut gefüllt.
Vielleicht mal abends hingehen was kaufen und im Nebensatz fragen was die damit machen.
Frag sie doch, ob sie bei TooGoodToGo mitmachen wollen.
Oder du schaust im Internet nach ob es Fairteiler Foodsharing in deiner Nähe gibt.
Wir haben hier auch in der Nähe einen zu dem regelmäßig übrig gebliebene Backwaren gebracht werden.
Bin grad voll stolz, hab in meinem Ferrari Pizzabackofen nach einem aufwändigen Youtube Rezept Pizza gemacht, mit Vorteig der gestern vorbereitet wurde
und
das war die beste Pizza die ich seit Jahren gegessen hab.
Bin so begeistert weil die ersten Versuche mit anderen Rezepten alle nur so naja waren und das war jetzt für mich recht viel (Zeit)Aufwand und geil das die so lecker war
Normalerweise hat ich immer zu viel Teig aber jetzt ärger ich mich nicht mehr gemacht zu haben.
Ein Nachbar und Kollege von mir (Italiener) hat seinen Ferrari Pizzaofen getuned, sodass er heißer wird und das übersteht. In Kombination mit seinem Pizzateigrezept von Mamma ergibt das die besten Pizzen, die ich je gegessen habe.
Oha! das Ding fühlt sich so schon gefährlich an wenn ich das nicht im Blick hab
Aber saucool das es mittlerweile für alles so Miniaturvarianten gibt und man sowas zu Hause machen kann.
Auf Youtube dürfte es einige Anleitungen dafür geben, aber da war ich nicht beteiligt und kann nichts genaues dazu sagen.
War auch erstaunt wie super die Dinger funktionieren.