Der Essen-Thread VI

Kartoffelpfanne mit Gemüse, Räuchertofu und veganem Reibeschmelz

18 „Gefällt mir“

Erdnussdip.
Einfach Erdnussmuß mit etwas heißen Wasser verdünnt, Chiliflocken und etwas Sojasauce dazu.

2 „Gefällt mir“

klingt ja easy und gut, thx :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja :beangasm: kannst da natürlich noch Knoblauch, Zitrone, Reisessig und sowas reinmachen, aber mit den wenigen guten Sachen ist es auch schon sehr geil.
Empfehle das Erdnussmuß von der Edeka Eigenmarke und eine dickflüssige, würzige Sojasauce.

2 „Gefällt mir“

Mhmmm … vor allem die Sommerrollen sehen gut aus. Mensch, die hab ich immer mit ner alten Mitbewohnerin gemacht. Muss die unbedingt bald besuchen gehn.

1 „Gefällt mir“

Reisnudeln mit Thunfisch aka Frühstück

4 „Gefällt mir“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das Frühstück als Hauptmahlzeit ansieht ist es doch eigentlich viel absurder da etwas süßes zu essen.

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dieses Aufschneiden von Wraps nicht. Normalerweise rolle ich den ein - unten zu, oben auf - und dann esse ich den. Wenn ich den aufschneide, dann muss ich den ja auf beiden Seiten schließen und dann kann ich insgesamt weniger Füllung reinstopfen.

5 „Gefällt mir“

Das macht man nur für die Optik, weil man dann den Inhalt besser sieht bzw. zeigen kann.

4 „Gefällt mir“

Deswegen hatte meinen normal gerollt und nur die Spitze abgeschnitten. :simonhahaa:

Hab ich von @boja gelernt. Ich wollte nur zeigen das ich das jetzt auch kann.

1 „Gefällt mir“

Sieht ja auch auf einem Foto viel besser aus. Da gebe ich @Yrr Recht.

1 „Gefällt mir“

Der Wrap ist damit aber auch stabiler und kann ihn damit auch einhändig gemütlich essen

1 „Gefällt mir“

Hab mir sogar extra nochmal ein Tutorial angeschaut :sweat_smile:

Nächstes Mal geh aber wohl auch wieder mit der anderen Variante.

Mit den Broten die wir jetzt haben geht das auch echt super. ( dürüm von LIDL)

7116181_250x231

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hatte gestern Geburtstag und es gab viel zu viel Kuchen, sodass meine Mutter mir einiges eingepackt hatte.

Also gibts nen Teil davon jetzt zum Frühstück

15 „Gefällt mir“

:beannotsure:
ich verstehe diese Aneinanderreihung von Wörtern nicht.

14 „Gefällt mir“

Hab das Rezept jetzt auch mal ausprobiert und die Pizza ist wirklich sehr lecker geworden. Allerdings auch nicht so viel besser, als mein altes Rezept, welches etwas weniger aufwendig ist und vor allem weniger Sauerei macht. Ich bin echt kein Freund von sehr feuchten Teigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sauerei an den Fingern? Weil ansonsten war bei mir am Ende garnicht so viel Sauerei weil der Teig am Ende ja auch fest wird.
Finger und Schüssel musst ich saubermachen

Wie ist das alte Rezept? Suche noch ein gutes bei dem ich nicht einen Tag vorher planen muss x)
Fertig Teig Ergenisse sind schlechter als TKP

1 „Gefällt mir“