#SchLaDo-Gönnung
Hast du das jeden Donnerstag? Habt ihr keine Einteilung, wo ihr euch damit abwechselt?
Dafür haben die doch Freitag nur bis mittags.
Nur weil man freitags nur bis Mittags für Publikum auf hat, heißt das nicht, dass man danach den Stift fallen lässt (auch wenn man das gerne mal macht)
Ja habe ich. Nein haben wir für Vollzeit nicht.
Doch heißt es
Habt ihr denn wirklich freitags weniger Stunden, oder erwirtschaftet man sich von Mo-Do Überstunden, die man dann Freitag nutzt? Bei uns ist jeder Tag mit 7 Std 48 Minuten hinterlegt. Auch der Freitag.
was sind das denn für krumme Zeiten.
39-Stunden-Woche
7 Std 48 Minuten x 5 Tage ergibt 39 Wochenstunden.
ah, Mathematik.
ich hab ja eigentlich auch ne 39h Woche. ich uab aber Mo-Do 8,15h und Freitags 6h.
Also bei meinen Bekannten ist das schon so. Da ist mittags dann Feierabend. Und das gleicht quasi der Donnerstag aus, der immer lang ist.
Hatte ich früher auch. Beim aktuellen AG war da aber schon immer so.
Ich hab eine 39,83 Std-Woche. Da frag ich mich immer, wie man auf so eine Zahl kommt?
Du hattest wahrscheinlich vorher eine längere oder kürzere Arbeitszeit, die dann um eine Prozentzahl verlängert oder verkürzt wurde.
Ohne das ich Lust habe es auszurechnen, könnten 37h + 5% sein. Ach nee, dann wären es 38,9 oder so. Na egal, aber irgendwie so.
Nee nee, hab ich von Anfang an so (Ich arbeite seit 3 Jahren hier). Ist bei uns hier im TV-L wohl üblich, dass eine 100%-Stelle 39 Std und 50 min entspricht.
Irgendwann könnte es Tarifverhandlungen gegeben haben (bevor du da warst) und da wurde die Arbeitszeit um 5% verlängert.
5% von 38h sind 114 Minuten.
Macht 39h 54 Minuten - da hat man dann abgerundet.
Ob dem so ist weiß ich nicht, hab mich aber für einen Moment sehr klug gefühlt
Bei uns ist die Regelarbeitszeit auch 7:48 pro Tag, auch Freitag. Aber die Kernarbeitszeit freitags ist nur bis 11:45. Und Donnerstag auch entsprechend länger.
Und ja der Stift wird pünktlich fallengelassen. Um 12:30 bin ich hier fast allein ^^ außer die armen 2 Beamten, die 41 Std Woche haben.
Und was machst du um die Uhrzeit noch da?
Die Zeit absitzen, dass ich kein minus mach, weil ich mir die Tage davor jeden einzelnen Tag gedacht hab, na heut gehste Mal früher.